Frage: Stillen und Straffungscreme

Guten Morgen, ich habe bereits 21 kg an Gewicht nach der Geburt meines Sohnes vor 8 Monaten verloren. Meine Haut ist jetzt sehr gedehnt und hängt ein bißchen. Ich habe Straffungscreme von Biotherme ( schon was "kräftiges"). Kann ich diese benutzen, obwohl ich stille? In den Schwangerschaft darf man ja auch bestimmte Cremes nicht anwenden. Bin verunsichert, da ich nicht weiß, ob da Inhaltsstoffe über die Haut aufgenommen werden und evtl. in die milch gehen könnten??? Vielleicht können Sie mir helfen. Danke, beste Grüße Jana

von Schani79 am 09.05.2012, 09:15

Antwort auf: Stillen und Straffungscreme

Liebe Jana, prinzipiell ist davon auszugehen, dass alle Kosmetika auch in irgendeiner Form in die Muttermilch übergehen und deshalb überlegt eingesetzt werden sollten. Mir ist jedoch nichts bekannt, dass solche Cremes in der Stillzeit prinzipiell nicht verwendet werden dürfen. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 09.05.2012