Stillen und Hormonhaushalt

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Stillen und Hormonhaushalt

Ich bräuchte mal einen Rat. Ich stille meine Tochter (10 Monate) Meist Morgens / vormittags und vorm zu Bettgehen( eventuell auch noch nachts. Tagsüber bekommt sie Brei. jetzt habe ich gestern zum ersten Mal meine Menstruation wieder bekommen. Dadurch hat sich doch einiges im Hormonhaushalt geändert oder? Kann diese Hormonschwankungen dazu führen dass meine Tochter vermehrt Pickelchen bekommt? Sie hat erst 2 Stück am Arm bekommen und nun auch im Gesicht. ( im Gesicht erinnern sie an babyakne.Teilweise sind sie mit ein wenig Flüssigkeit gefüllt. Zuerst dachte ich an Windpocken, aber dann wären es ja wohl nicht so wenig. Und kratzen tut sie auch nicht.

Antwort auf: Stillen und Hormonhaushalt

Liebe Nele, es gibt meines Wissens keinen nachgewiesenen Zusammenhang zwischen der Hautreaktion deiner Tochter und deiner Menstruation. Beim Zahnen tritt es tatsächlich häufiger auf, und solange es keine großen Beschwerden verursacht, brauchst du dir sicher keine SOrgen zu machen. Was die Windpocken betrifft, so müssen die nicht immer in großer Zahl auftreten. Vielleicht lässt du sicherheitshalber doch noch den Arzt darüber schauen? Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 10.07.2009

Antwort auf: Stillen und Hormonhaushalt

Ach so sie bekommt gard die ersten 2 Zähne

Antwort auf: Stillen und Hormonhaushalt

meine tochter bekommt immer pickelchen im gesicht wenn sie zahnt. über nacht verblassen sie etwas und im laufe des tages "blühen" sie dann wieder auf. lg silke