kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

Anzeige

Anzeige

Biggi Welter - Stillberatung

Biggi Welter
Stillberatung

Zurück

Stillen und Flasche geben in Ordnung?

Hallo liebe Stillberaterin, ich habe eine Frage zur meiner Vorgehensweise bezüglich des stillens. Mein sohn ( 1 Jahr alt) wurde von mir das erste Jahr gestillt. Nun ist er Tagsüber komplett am Tisch und wird nachts gestillt. Leider stille ich nachts zwischen 8 und 10 mal, was mich ziemlich fertig macht. Nun möchte ich aber noch nicht abstillen, da er tagsüber gerne immer mal wieder an die Brust möchte und auch nachts. Jetzt mache ich es seit einer Woche folgendermaßen... Ich Stille ihn tagsüber nach "Bedarf" und nachts Stille ich ihn und gebe ihm aber auch die Flasche. Meist still ich zuerst und dann trinkt er noch etwas Flasche . Dies lässt ihn um einiges länger schlafen und ich kann noch stillen. Finden Sie das total absurd oder ist sowas in Ordnung. Mir geht es darum dass er so, nur noch 3 mal die Nacht kommt und nicht mehr zw. 8-10 mal. LG Aline

von Salinmael1719 am 06.12.2018

Frage beantworten

Antwort:

Re: Stillen und Flasche geben in Ordnung?

Liebe Aline,

wenn es für Euch so passt, ist alles in bester Ordnung :-)!

Lieben Gruß
Biggi

Antwort von Biggi Welter am 06.12.2018