kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit
 
 
 

Anzeige

Anzeige

 
  Biggi Welter - Stillberatung

Biggi Welter
Stillberatung

  Zurück

Stillen und Flasche geben in Ordnung?

Hallo liebe Stillberaterin, ich habe eine Frage zur meiner Vorgehensweise bezüglich des stillens. Mein sohn ( 1 Jahr alt) wurde von mir das erste Jahr gestillt. Nun ist er Tagsüber komplett am Tisch und wird nachts gestillt. Leider stille ich nachts zwischen 8 und 10 mal, was mich ziemlich fertig macht. Nun möchte ich aber noch nicht abstillen, da er tagsüber gerne immer mal wieder an die Brust möchte und auch nachts. Jetzt mache ich es seit einer Woche folgendermaßen... Ich Stille ihn tagsüber nach "Bedarf" und nachts Stille ich ihn und gebe ihm aber auch die Flasche. Meist still ich zuerst und dann trinkt er noch etwas Flasche . Dies lässt ihn um einiges länger schlafen und ich kann noch stillen. Finden Sie das total absurd oder ist sowas in Ordnung. Mir geht es darum dass er so, nur noch 3 mal die Nacht kommt und nicht mehr zw. 8-10 mal. LG Aline


von Salinmael1719 am 06.12.2018

 
 
Frage beantworten

Antwort:

Re: Stillen und Flasche geben in Ordnung?

Liebe Aline,

wenn es für Euch so passt, ist alles in bester Ordnung :-)!

Lieben Gruß
Biggi

Antwort von Biggi Welter am 06.12.2018
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede:

Abstillen bzw. hin und wieder Flasche geben statt stillen

Meine Tochter ist fast 10 Monate alt. Folgendes bekommt sie tagsüber zu essen: - morgens: etwas Brot und Obst - mittags: Gemüse-Fleisch-Brei - nachmittags: Getreide-Obst-Brei - abends: Getreide-Milch-Brei (mit Bio-Vollmilch angerührt) Ich stille sie momentan nur noch ...

Fumfi   07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche
 

Kleinkind beißt beim Stillen nimmt keine Flasche oder Schnulli

Mein kleiner ist gerade 12 Monate und bekommt gerade 3 Zähne gleichzeitig. Ich stille ihm nach Bedarf 1-3 mal tagsüber und nachts 1mal. Er schläft nur beim Stillen ein und genau das ist gerade mein großes Problem. Er bekommt gerade 3 Zähne gleichzeitig und beißt beim Stillen ...

Birgit ET   25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche
 

Stillen und Flasche

Hallo ihr Lieben! Ich erwarte jetzt mein zweites Kind. Das erste habe ich 2jahre und 9Monate gestillt. Sie hat keine Flasche genommen. Es gab natürlich auch anstrengende Zeiten und irgendwie grault es mich jetzt schon, nicht mal für 1-2 Std. was mit meiner 3jährigen Tochter ...

Schneewittchen 15   25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche
 

weiter stillen? Flasche?

Hallo Frau Welter Hallo Frau Wrede, ich möchte im Januar 2019 wieder arbeiten gehen. Dann ist meine Tochter 1 Jahr und 1 Monat alt. Ich stille sie momentan noch ca. 4 - 6 mal am Tag und Nachts ca. auch um die 5 mal. Sie nimmt die Brust noch sehr gern und ich würde sie am ...

Emmi 123   22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche
 

Flasche von vorne herein zum Stillen da Zu geben?

Guten Morgen! Im 3 Monaten erwarten mein Partner und ob unsere erste gemeinsame Tochter. Da ich Krankenschwester bin und früh wieder arbeiten muss (nur halbe Schichten von ca. 4 bis 5 Stunden) muss die kleine zusätzlich die Flasche annehmen. Da gibt es keine ...

Meyla   09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche
 

Stillen oder Flasche?

Hallo! Ich weiß dass das eine Frage ist die im Endeffekt nur ich selbst beantworten kann. Bevor ich mit meinem ersten Kind schwanger wurde, war für mich eigentlich klar dass ich stillen werde, die Flasche zu geben kam für mich nicht in Frage. Leider kam es anders als ...

MrsKissu-Kazoo   09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche
 

Umstellung von stillen auf Flaschenmilch

Hallo Biggi, ich würde gern ab Mitte Mai abstillen. Meine Tochter wäre dann 7 1/2 Monate. Aktuell ist sie 6 1/2 Monate. Momentan bekommt sie nachmittags Gemüse-(Fleisch)brei und abends den Getreide-Milch-Brei. Sie isst bisher jeweils nur ca. 40-50g. Mehr möchte sie noch ...

Blubb_91   12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche
 

Stillen und Flasche

Hallo. Mein Sohn fast 5 Monate wird nur noch 2-3x gestillt (abends vor dem schlafen und nachts bei bedarf) Ist es ok, das wenn er z.B um 18:00 eine Flasche pre bekommen hat, ihn um 19uhr einfach nochmal die Brust zu geben und soviel wie er trinkt, trinkt er halt nochmal ...

Jenny612   09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche
 

Wieder voll stillen nach Flaschenmilchpause

Re: Wieder voll stillen nach Flaschenmilchpause Und zur Frage nochmal ob es gefährlich ist jetzt wieder auf einmal voll zu stillen ohne Fläschchen? Es gibt in meiner Umgebung "Immendingen BaWü" keine Stillberaterinnen. Die Wunden Warzen sind das kleinere Problem mehr Sorgen ...

MeliSoni   08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche
 

Wieder voll stillen nach Flaschenmilchpause

Hallo liebe Stillberaterinnen, Mein Baby ist heute 4 Wochen und 5 Tage alt. Als er geboren wurde hatte er eine Infektion und musste 3 Tage auf die Intensiv, anschließend auf Station eine Woche mit Antibiotika. Ich habe die ganze Zeit voll gestillt. Danach hatte er ...

MeliSoni   08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Flasche
    Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia