Stillen nachts

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Stillen nachts

Mein Kleiner ist jetzt bald 3 Wochen alt. Ich stille ihn voll. Tagsüber kommt er so alle 3 Stunden, in der Nacht momentan nur 1x, aber wenn er dann trinkt dauert es ewig (ca. 1 Stunde). Danach ist er dann hellwach und ich muß ihn ca. eine halbe Stunde rumtragen. Das schlaucht mich natürlich sehr. Wann ändern sich denn da die Gewohnheiten ? Mir wäre es natürlich lieber, er würde z.B. 2 x nachts kommen , dann kurz trinken und gleich wieder einschlafen. ;-)

Antwort auf: Stillen nachts

Liebe vesna, in den ersten Wochen kann man von einem Baby noch nicht erwarten, dass es einen "guten" Rhythmus hat. Das wird sich im Laufe der nächsten Wochen allmählich einpendeln, und es gibt nicht viel, was du tun kannst momentan, außer dich auch tagsüber immer wieder auszuruhen. Du kannst probieren, ihn nachts nicht zu wickeln (falls du das bislang getan hast), oder kein Licht zu machen beim Stillen sondern ihn direkt mit zu dir ins Bett zu nehmen, so dass keiner von euch beiden richtig wach werden muss. LIeben Gruß und Zuversicht, es wird bald besser! Kristina

von Kristina Wrede am 11.06.2010