Frage: Stillen nachts Kleinkind

Hallo:) Ich Stille meine Tochter (20 Monate) zum einschlafen und nachts zwischen 2-5 mal. Sie hat etwas Darm Probleme und muss Darmkukturen nehmen. Die Heilpraktikerin hat mir geraten sie nachts abzuatillen, da sie in dem Alter nachts keine Nahrung mehr braucht. Sie wurde dann besser schlafen und es wäre fur den Magen/Darm besser da er eine Ruhepause hatte. Ist Muttermilch in dem Alter eine Belastung for den Darm? Muss man das als Mahlzeiten zählen? Ist es so dass sie dann durchschlafen würde wenn ich sie abstille? Vielen Dank! :)

von Mamisein93 am 12.04.2021, 15:48

Antwort auf: Stillen nachts Kleinkind

Liebe Mamisein93, in der Theorie stimmt das sicher, aber Stillen ist viel mehr als nur Nahrung, Dein Kind sucht auch die Nähe und Geborgenheit an der Brust und findet da schnell wieder zur Ruhe. Das Stillen schadet Deinem Baby nicht und wenn es für DICH in Ordnung ist, dann stille Dein Kind, so lange es für EUCH BEIDE passt. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 12.04.2021