Frage: Stillen nach Brustwarzenpiercing

Hallo :) Ich bin nun in der 31. SSW und hatte zu Beginn meiner SS mein Brustwarzenpiercing rausgenommen. Nun ist es so, dass aus den Stichkanälen ein Sekret austritt (weiß, eher fest nicht flüssig, lässt sich verreiben) wenn man an den Stichkanälen drückt. Was kann das sein und kann ich trotzdem ganz normal stillen. Danke für Ihre Antworten. Liebe Grüße, Ani

von @ni am 27.09.2018, 11:55

Antwort auf: Stillen nach Brustwarzenpiercing

Liebe Ani, es gibt keine Hinweise dafür, dass sich Brustwarzenpiercing auf das Stillen auswirkt, vorausgesetzt es wurde korrekt durchgeführt und es wurden keine Milchgänge usw. verletzt. Aus der Literatur ist mir der Fall einer Mutter bekannt, die einen ihrer beiden Brustwarzenringe entfernen ließ und das Stillen auf die Seite ohne Ring beschränkte. Sie berichtete, dass sich in dem durch die Brustwarze gestochenen Loch an der Brust mit dem verbliebenen Ring eine „schmerzlose, große Milchblase" bildete, die nach einigen Wochen ohne Behandlung verging (Lee 1995). Eine schöne Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 27.09.2018

Antwort auf: Stillen nach Brustwarzenpiercing

Hallo Ani, Ich hatte ebenfalls ein Brustwarzenpiercing, welches ich zu Beginn der Schwangerschaft raus genommen habe, meine kleine Maus ist jetzt 6 Wochen alt und das Stillen klappt völlig problemlos. Dieses Sekret konnte ich bei mir bereits vor der Schwangerschaft feststellen, wenn ich das Piercing nach Säuberung wieder eingesetzt habe. Du musst dir also keine Sorgen machen. Alles Gute

von Mucky am 02.10.2018, 11:35