Frage: Stillen nach Abgewöhnung

Hallo, Meine Tochter ist 11 Monate alt, und eigentlich habe ich seit zwei Monaten vormittags, mittags und nachmittags abgestillt. Seit eine Woche isst meine Tochter nicht so gut und möchte gestillt werden. Ist es schlimm wenn ich sie nach Bedarf stille? Ich möchte nicht dass sie sich daran gewöhnt, da ab nächster Monat sie in die Krippe geht. Danke. LG Sulashree

von Sulashree am 08.08.2020, 16:53

Antwort auf: Stillen nach Abgewöhnung

Liebe Sulashree, nein, es ist nicht schlimm, es ist sogar völlig okay! Dein Baby weiß genau, dass es nur bei Dir an die Brust kann und es wird in der Kita wahrscheinlich schnell mitessen, schon alleine, weil alle Kinder zusammen am Tisch sitzen! Es gibt sogar noch einen weiteren Grund, NICHTS zu verändern: Der Wechsel zur Kita und damit die Trennung von Dir sind große Veränderungen, die Deinem Kind viel abverlangen. Wenn sie zuhause dann ganz normal weiterstillen darf, abends, nachts und morgens früh etwa und beim Einschlafen, tankt sie dabei Sicherheit und Geborgenheit und die Bestätigung: Alles ist gut. Alles Gute für Euch, es wird klappen, bleib ganz entspannt! Liebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 08.08.2020