Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Stillen nach Abgewöhnung

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo,

Meine Tochter ist 11 Monate alt, und eigentlich habe ich seit zwei Monaten vormittags, mittags und nachmittags abgestillt. Seit eine Woche isst meine Tochter nicht so gut und möchte gestillt werden. Ist es schlimm wenn ich sie nach Bedarf stille? Ich möchte nicht dass sie sich daran gewöhnt, da ab nächster Monat sie in die Krippe geht.

Danke.

LG
Sulashree

von Sulashree am 08.08.2020, 16:53 Uhr

 

Antwort auf:

Stillen nach Abgewöhnung

Liebe Sulashree,

nein, es ist nicht schlimm, es ist sogar völlig okay!

Dein Baby weiß genau, dass es nur bei Dir an die Brust kann und es wird in der Kita wahrscheinlich schnell mitessen, schon alleine, weil alle Kinder zusammen am Tisch sitzen!

Es gibt sogar noch einen weiteren Grund, NICHTS zu verändern: Der Wechsel zur Kita und damit die Trennung von Dir sind große Veränderungen, die Deinem Kind viel abverlangen. Wenn sie zuhause dann ganz normal weiterstillen darf, abends, nachts und morgens früh etwa und beim Einschlafen, tankt sie dabei Sicherheit und Geborgenheit und die Bestätigung: Alles ist gut.

Alles Gute für Euch, es wird klappen, bleib ganz entspannt!

Liebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 08.08.2020

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.