Stillen nach 190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Stillen nach 190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei

Hallo, mein Baby ist sechseinhalb Monate, er isst mittlerweile ein Gläschen 190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und ich habe immer den Eindruck dass er danach noch Hunger oder Durst hat und da gebe ich ihm dann noch die Brust, ist das so richtig, Wasser reiche ich noch nicht als Getränk und ich tue auch nicht zusätzlich Rapsöl in den Brei. Vielen Dank

von Baby1912 am 11.07.2018, 14:40



Antwort auf: Stillen nach 190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei

Liebe Baby1912, das ist sogar gut so! Bei der Vorgehensweise, dass langsam als ergänzende Nahrung Beikost angeboten wird, hat die Brust Zeit, sich an die Veränderung zu gewöhnen, das Kind hat ebenfalls mehr Zeit für die Umstellung und die Nährstoffe aus der Beikost können in Zusammenhang mit bei der gleichen Mahlzeit angebotener Muttermilch besser verwertet werden. Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 11.07.2018



Antwort auf: Stillen nach 190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei

Ändert das Hinzufügen von Rapsöl irgendetwas am anschließenden Stillen?

von Baby1912 am 11.07.2018, 14:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

verweigert Gemüse-Fleisch-Brei, 10 Monate

Liebe Biggi, unser 10 Monate alte Sohn verweigert seit etwa 4 Wochen zunehmend die Mittagsmahlzeit (Gemüse-Fleisch-Brei). Nach wenigen Bissen dreht er den Kopf weg und schreit. Ich habe schon diverse Sorten ausprobiert, selbst gekocht und aus dem Gläschen - er mag alles nicht! Früchte und Milchbrei oder Getreide-Obst-Brei klappt ohne Probleme....


Wieviel Abwechslung(Gemüse) und wie oft Fleisch?

Hallo Biggi, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und bekommt seit 3 Wochen mittags Brei. Außer Karotte, Kart., Fleisch, probiere ich grad Pastinake. Er mag es auch. Wieviel unterschiedl. Gemüse etc. ist pro woche gut und notwendig? Und wie oft sollte Fleisch auf dem Speiseplan stehen?


Wie oft sollte ich Fleisch als Zutat in Beikost geben? Abendbrei ohne Milch ok?

Liebe Biggi, nochmals: wenn ich die anderen Rubriken mit Eurer vergleiche sieht man den enormen Unterschied: Ihr nehmt Euch soviel Zeit für das Beantworten jeder Frage und gebt uns dazu noch wertvolle Fakten!!! So erleichtert, dass wir Euch haben. Nun mal wieder zwei Frage;o) Ich habe nun seit circa 1 1/2 Monate Beikost eingeführt, um mein...


gemuse fleisch brei und stillen Mittagessen

Hallo! Eine Frage bitte. unser Tobias wird nächste Woche 7 monate alt. Hab anfang mai mit brei mittag begonnen und anschließend gestillt. er isst auch ganz unterschiedliche mengen. seit gestern hab ich nun fleisch - Gemüse-brei begonnen und biete auch wasser dazu an. Danach wollte er aber trotzdem noch die brust. Ist das zuviel.des guten bei de...


Gemüse in der Stillzeit ?

Hallo :) Ich weis, dass es bestimmte Obstsorten gibt auf die man lieber verzichten sollte (Zitrusfrüchte). Gibt es das bei Gemüse auch ?


Gemüse-Fleisch-Brei abends gebe?

Hallo! Wir haben vor kurzem mit Beikost angefangen. Bisher habe ich unsere Kleine immer mittags gefüttert. Wäre es auch möglich, den Gemüse-Fleisch-Brei abends zu füttern? Hängt einfach damit zusammen, dass wir eig immer abends warm essen. Oder wäre das abends zu viel für die Verdauung? Vg


Vollgestilltes Baby - welches Gemüse bläht nicht???

Hallo! Unsere Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ich stille voll. Sie hat teilweise arg mit Blähungen zu tun (trotz Lefax und Kümmelzäpfchen). Es kommt auch drauf an, was ich esse und trinke. Trinken tue ich fast nur noch Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, Stilltee und Kaffee bzw. Schwarztee morgens und nachmittags 1x. Beim Essen verzichte ich auch alles ...


Bezüglich Milch und Fleisch

Hallo Frau Welter, hallo Frau Wrede! Ihre Kollegin, Frau Neumann, hat mir empfohlen, mich auch an Sie zu wenden. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und ich stille ihn neuerdings nur noch abends zum Einschlafen und bei Bedarf nachts (wobei ich garnicht richtig sagen kann, ob er da wirklich trinkt oder mehr oder weniger nur nuckelt, da ich sel...


Wieviel Gramm Gemüse/Früchte im Tag?

Guten Tag Biggi Unser Baby ist fast 10 Monate alt. Wieviel Gramm Gemüse und Früchte sollte er im Tag essen? Klar, es ist nicht immer gleich, aber wovon geht man aus? Habe gehört, je 1-2 Portionen, aber wieviel ist das in Gramm? Und es kann vorkommen, dass er zwischendurch kaum etwas essen will, dann hat er zwischen den Mahlzeiten einen Abstand...


Ganz blödes Missgeschick- Rohes Fleisch

Guten Morgen, Mir ist gestern etwas ganz Dummes passiert.  Meine Eltern haben eine typische Ostermahlzeit zubereitet, Geweihten. Unter anderem wird da auch Rinder oder Schweinezunge kleingeschnitten und beigegeben.  Ich habe davon gegessen und mein Kind(1,5) den Käse, etwas Fleisch und Brot das zusammen mit der Zunge in der Schüssel war. Jet...