Frage: Stillen mit Tübinger Hüftschiene

Seit heute muss meine Maus eine Tübinger Schiene tragen. Rechte Hüfte II linke Hüfte IV. Wie lege ich sie nun am besten an???? Was muss ich beachten?

Antwort auf: Stillen mit Tübinger Hüftschiene

Liebe LorelaiVictoria, Spreizhose oder Hüftschienen können das korrekte Anlegen erschweren, aber sie machen es nicht unmöglich. Mit Hilfe von Kissen, einem bequemen Stuhl mit fester Rückenlehne (so dass sich die Frau auch etwas zurücklehnen kann) ist es möglich, das Kind auch so anzulegen, dass es Bauch an Bauch mit der Mutter liegt und den Kopf nicht drehen muss. Es ist allerdings schwierig, eine gut geeignete Haltung verständlich zu beschreiben. Deshalb ist der einfachste Weg, dass Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, die Ihnen zeigen kann, welche Positionen gut geeignet sind und ihnen beim Herumexperimentieren direkt helfen kann. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 09.04.2010

Antwort auf: Stillen mit Tübinger Hüftschiene

hallo lorelaiviktoria, meine tochter hatte ab der 6. woche auch eine hüftbeugeschiene über 3 monate lang. es gab beim stillen keine probleme, im bett habe ich einfach, wenn sie auf der seite lag, das stillkissen zum stützen genommen und im sitzen sie einfach im stillkissen liegend gestillt.... wünsche euch viel glück und das die schiene bald wieder ab ist...