Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Stillen mit Coronavirus

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

Sehr geehrte Frau Höfel,

Aus aktuellem Anlass würde ich gerne Mal wissen ob ich, sollte ich mich mit dem Coronavirus anstecken, weiter stillen kann.

Ist mein Sohn, 3 Monate, gefährdeter als andere Kinder die älter sind? Weil Lungenentzündung immer gefährlich sind bei so kleinen Kindern.

Ist das Virus für Kinder auch schlimmer?

Danke Gruß Nadine

von 20Glückskind16 am 28.02.2020, 20:19 Uhr

 

Antwort auf:

Stillen mit Coronavirus

Liebe Nadine,

solltest du dich tatsächlich anstecken ist es trotzdem gut, weiter zu stillen, denn deine Brust produziert nicht nur Milch, sondern auch Abwehrstoffe gegen alles, was an Keimen so in dir bzw. im Mund deines Babys ist.

In der Regel ist das Virus, das es ja schon seit Jahrzehnten gibt, keine akute Bedrohnung. Mir liegen jedoch keine Informationen zu, die etwas darüber sagen würde, ob das Virus für Kinder/Babys gefährlicher ist als für Erwachsene. Bisher ist ja nur sicher, dass immungeschwächte Personen - wie ja z.B. auch bei der Grippe - gefährdet sind. Ein voll gestillter Säugling profitiert vermutlich auch hier vom natürlichen Nestschutz...

Lieben Gruß und bleibt gesund,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 29.02.2020

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.