Stillen ja oder Nein?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Stillen ja oder Nein?

Hallo, ich bin jetzt zum 3 ten mal schwanger und bei den letzten beiden Kindern hab ich Flasche gegeben. Ich möchte auch jetzt nicht stillen aber mein Gedanke wäre abzupumpen und mit der Flasche zu füttern. Wie sieht das aber in der durchführung aus?oder sollte ich gleich bei der Flaschennahrung bleiben? Vielen Dank LG

von Wüstenblume am 27.04.2012, 10:55

Antwort auf: Stillen ja oder Nein?

Liebe Wüstenblume, keine gewöhnliche Frage für eine Stillberaterin :-) Auf jeden Fall ist es besser, dein Kind bekommt Muttermilch, als dass es künstliche, tote, Nahrung erhält. Allerdings wäre es dann doch das Einfachste, direkt zu Stillen. Denn ansonsten ist es ja ein nicht unerheblicher zusätzlicher Aufwand zu pumpen, die Milchproduktion durchs Pumpen allein anzuregen... Gibt es denn einen Grund, warum du ganz generell nicht stillen möchtest? Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 27.04.2012