Stillen in der Zeit der Kitaeingewöhnung

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Stillen in der Zeit der Kitaeingewöhnung

Hallöchen, meine Tochter (16 Monate) stillt Abends und Morgens. Vor 5 Wochen haben wir das Mittagsstillen weggelassen. Damit hatte sie auch keine Probleme und hat auch nie danach "gefragt". Jetzt ist sie die 4. Woche in der Eingewöhnung und hat 2 mal schon mit geschlafen (eine halbe Stunde). Danach hole sie ab und versuche mich nochmal mit ihr hinzulegen. Dabei verlangt sie nach der Brust. Ich bin mir echt unsicher, ob ich diesem Verlangen nachkommen soll oder eher nicht. Mich persönlich stört es nicht. Vllt. braucht sie es in der aufregenden neuen Zeit einfach? Was sagen Sie dazu. Vielen Dank im Voraus. Nadine

von naaadine92 am 26.08.2020, 14:02

Antwort auf: Stillen in der Zeit der Kitaeingewöhnung

Liebe Nadine, das war auch genau mein Gedanke, vielleicht braucht Deine kleine Maus einfach eine Extraportion Mama :-) und die Sicherheit, dass zu Hause alles beim Alten ist. Wenn es Dich nicht stört, dann genieße diese Zweisamkeit und lege Dein Baby ruhig an. Ganz liebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 26.08.2020