Frage: Stillen im Liegen

Guten Morgen! Ich habe eine Frage bzgl. dem Stillen im Liegen: Wenn ich in der Nacht stille ist es dann zwingend erforderlich Bäuerchen danach zu machen oder soll ich - falls sie einschläft und ich auch - es dabei belassen? Lieben Dank vorab!

von Zimtstangerl am 31.10.2012, 07:13

Antwort auf: Stillen im Liegen

Liebe Zimtstangerl, ob Ihre Tochter nachts unbedingt aufstoßen muss oder nicht, kann ich so nicht beurteilen. Da gestillte Kinder in der Regel sehr viel weniger Luft beim Trinken schlucken als Flaschenkinder, ist es häufig möglich auf das Aufstoßen (insbesondere in der Nacht) zu verzichten. Probieren Sie es einfach aus. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 31.10.2012