Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Stillen bzw. Anlegen trotz wunder Brustwarzen

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

Hallo frau welter

Vielen lieben Dank für ihre schnelle Antwort
Sie haben recht und ich werde Stillen

Das Problem was ich mich auch eher dazu bringt die Milch mit der
Pumpe zu saugen ist meine Brustwarzen sind sehr wund schmerzen sind empfindlich und es tritt Eiter und blut raus

Eine Salbe habe ich extra gekauft aber irgendwie will das nicht abheilen

Im der stilleinlage ist auch etwas Blut zu sehn

Bitte um schnelle antwort

von babysara am 17.10.2014, 16:10 Uhr

Antwort auf:

Liebe babysara,

am besten wäre es, wenn du nichts anderes machst als dein Baby anzulegen. Schau mal in die Infoblätter von LLL Deutschland, die sollten dir wirklich dabei helfen, sogar ohne Stillhütchen stillen zu können.
http://lalecheliga.de/download/LLL_Anlegepositionen.pdf
http://lalecheliga.de/download/LLL_Info_WundeBW_web.pdf

Und schau bitte auch nach einer Stillberaterin in deiner Nähe!! Sie kann dich da viel besser unterstützen als wir von hier aus. Abheilen werden die Wunden erst, wenn dein Kind richtig saugt, denn falsches Saugen macht die Brustwarzen wund, und das Stillhütchen ist eben trotz allem nicht optimal, weil es auch reiben kann.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 17.10.2014

Antwort auf:

Was mir in der Anfangszeit sehr gut geholfen hat was NaCl. Nach jedem stillen über die Brustwarzen zum reinigen, danach einen tupfer mit salbe auf die Brustwarzen. Meine waren am Anfang auch ganz blutig obwohl mein kleiner schön gesaugt hat lt stillberatung im Krankenhaus. Meine Brust wurde dadurch recht schnell wieder gut und ich stille jetzt nach 5 Monaten immer noch wahnsinnig gerne und ohne Probleme

von Steffela am 19.10.2014