Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Stillen- beide Brüste pro Mahlzeit?

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

hallo,
muss ich bei jeder mahlzeit meines sohnes (3mo) ihm beide brüste zum trinken anbieten? momentan hab ich das gefühl, er kommt damit aus...trinkt alle 2,5-3h.
mein problem ist nur, dass ich angst hab, dass dann die milchproduktion weniger wird und die milch irgendwann zu wenig ist, dass es ihm überhaupt nicht mehr reichen könnte?

vielen dank für ihre antwort.

mfg

von angelwoman24 am 05.04.2011, 07:06 Uhr

 

Antwort auf:

Stillen- beide Brüste pro Mahlzeit?

Liebe angelwoman24,

nein, das ist nicht nötig. Wenn er gut gedeiht, dann reicht auch eine Seite pro Mahlzeit. Deine Milchproduktion pendelt sich perfekt ein, wenn dein Kind nach Bedarf gestillt wird, es nichts außer Muttermilch bekommt.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 05.04.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Wieviel pro Mahlzeit abpumpen?

Hallo, ich muß jetzt Methergin nehmen und würde gern vorher noch Muttermilch für wenigstens ein paar Tage abpumpen, da das Medikament in die Milch übergeht. Mein Baby ist jetzt 8 Wochen alt und trinktv so alle 3-4h insg 6x am Tag. Sie trinkt meist nie sehr lange (3min, 5min, ...

von lunalunette 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit pro

Nur eine Brust pro Mahlzeit & Schreien v.a. am Abend & Faustlutschen

Hallo Biggi, darf ich Dich mal wieder was fragen? Meine kleine Laura (nun 8 Wochen alt) trinkt so gut wie nie bei einer Mahlzeit aus beiden Brüsten. Aus einer Brust trinkt sie ca. 10min. Manchmal, aber eher selten, trinkt sie noch etwas aus der anderen Brust, wenn ich ihr ...

von Yami 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit pro

ein Brust pro Mahlzeit?

Guten Tag, mein 2 Monate alt Sohn seit einiger Zeit nimmt nur ein Brust pro Mahlzeit. Normalerweise habe ich nach einer Brust (ca.10min pro Seite) die Windel gewechselt. Dann hat er weiter an der zweite Brust getrunken. Nun trinkt er nur von einer Seite und danach dreht sein ...

von rokama 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit pro

Brüste vorbereiten aufs Stillen??

Hallo, leider hatte ich bei meinen beiden Kindern immer Probleme beim stillen und konnte jeweils nur 1 Woche beim ersten und ca.4 Monate beim zweiten durchhalten. Ich hatte Milchstaus,Entzündungen,eingerissene und blutige Brustwarzen,mir selber gings teilweise echt nicht gut ...

von Nilly 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Wie beide Brüste stimulieren

Hallo! Mein Kleiner wird heute 4 Tage alt und das Stillen klappt sehr gut. Ich hatte vorgestern/gestern Milcheinschuss und heute morgen hatte mein Kleiner schon 80g mehr Gewicht. Meine Frage ist, wie ich pro Stilleinheit beide Brüste stimulieren kann und ob das notwendig ...

von NadineLausanne 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Kurze Trinkzeiten an Brüsten okay?

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zum Stillen: Meine kleine Tochter (11 Wochen alt) trinkt inzwischen bei einer Stillmahlzeit insgesamt zwischen 10 - 15 min. Meistens ist das auf beide Brüste verteilt, da sie oft nach einigen Minuten (schwankt zwischen 5 - 8 Minuten) an ...

von schneemaus77 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Richtig anlegen bei großen Brüsten

Liebe Still-Beraterinnen, vor zwei Wochen habe ich meine zweite Tochter bekommen, die ich wieder stille (die Mädchen sind 20 Monate auseinander). Allerding saugt die Kleine an der Brust viel Luft ein (es schmatzt und "schlürft" an den Mundwinkeln) und ich habe das Gefühl, dass ...

von sanasie 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Durchschlafen und volle Brüste

Hallo zusammen, unsere Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und schafft es seit ungefähr einer Woche nachts im Schnitt 5 Stunden zu schlafen (manchmal noch länger). Da sie aber VOR dem Schlafengehen stündlich an der Brust ist, sind meine Brüste dann morgens randvoll und schmerzen. ...

von Dana-Joy 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.