Stillen- beide Brüste pro Mahlzeit?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Stillen- beide Brüste pro Mahlzeit?

hallo, muss ich bei jeder mahlzeit meines sohnes (3mo) ihm beide brüste zum trinken anbieten? momentan hab ich das gefühl, er kommt damit aus...trinkt alle 2,5-3h. mein problem ist nur, dass ich angst hab, dass dann die milchproduktion weniger wird und die milch irgendwann zu wenig ist, dass es ihm überhaupt nicht mehr reichen könnte? vielen dank für ihre antwort. mfg

von angelwoman24 am 05.04.2011, 07:06

Antwort auf: Stillen- beide Brüste pro Mahlzeit?

Liebe angelwoman24, nein, das ist nicht nötig. Wenn er gut gedeiht, dann reicht auch eine Seite pro Mahlzeit. Deine Milchproduktion pendelt sich perfekt ein, wenn dein Kind nach Bedarf gestillt wird, es nichts außer Muttermilch bekommt. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 05.04.2011