Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Stillen- beide Brüste pro Mahlzeit?

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

hallo,
muss ich bei jeder mahlzeit meines sohnes (3mo) ihm beide brüste zum trinken anbieten? momentan hab ich das gefühl, er kommt damit aus...trinkt alle 2,5-3h.
mein problem ist nur, dass ich angst hab, dass dann die milchproduktion weniger wird und die milch irgendwann zu wenig ist, dass es ihm überhaupt nicht mehr reichen könnte?

vielen dank für ihre antwort.

mfg

von angelwoman24 am 05.04.2011, 07:06 Uhr

Antwort auf:

Stillen- beide Brüste pro Mahlzeit?

Liebe angelwoman24,

nein, das ist nicht nötig. Wenn er gut gedeiht, dann reicht auch eine Seite pro Mahlzeit. Deine Milchproduktion pendelt sich perfekt ein, wenn dein Kind nach Bedarf gestillt wird, es nichts außer Muttermilch bekommt.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 05.04.2011