Stillen bei Berufstätigkeit: Fahrzeiten zum Baby

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Stillen bei Berufstätigkeit: Fahrzeiten zum Baby

Hallo liebe Biggi, kannst du bei einer rechtlichen Frage helfen? Es geht um das Stillen im Job. Eine stillende Mama will wieder arbeiten (7,7h/Tag). Muss sie auch für die Fahrzeiten zum Baby (wird voll gestillt) freigestellt werden oder hat sie 1 h pro Arbeitstag (weil weniger als 8h/Tag) und die Fahrzeiten sind hier inbegriffen? Falls Sie Anspruch auf die Fahrzeiten hat, wäre es toll, wenn du wüsstest wo man das nachlesen und beweisen kann. Vielen lieben Dank für deine Hilfe!

von Barbarina3 am 14.06.2012, 17:04

Antwort auf: Stillen bei Berufstätigkeit: Fahrzeiten zum Baby

Liebe Mama-2012, ich kann dir dazu nichts sagen, das weiß ich nicht. Du kannst dich aber an meine liebe Kollegin Ursula Weitzel, Telefon: 034292 - 79300 wenden, sie ist die Expertin für dieses Thema. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 14.06.2012

Antwort auf: Stillen bei Berufstätigkeit: Fahrzeiten zum Baby

Liebe Biggi, herzlichen Dank für deine schnelle Antwort und den Hinweis auf deine nette und hilfsbereite Kollegin :-) Liebe Grüße

von Barbarina3 am 15.06.2012, 11:27