Frage: Stillen, Flasche und Beikost

Hallo :) Meine Kleine ist 9Monate und ich stille zusätzlich zur Beikost noch abends nach dem Milchbrei(sie isst nur eine halbe Portion) und einmal morgens so um 5 Uhr. Seit kurzem bekommt sie vormittags noch ein Fläschchen mit meistens 150ml. Ich wollte eigentlich abstillen, aber können uns wohl noch beide nicht ganz davon lösen ;) Ist es okay so weiterzumachen? Also 5uhr stillen 9 uhr 150ml pre ha milch 12uhr Gemüse Fleisch Brei 15.30 Getreide Obst Brei 19 uhr Milchbrei 20uhr stillen Oder sollten wir das lieber ändern? Das Fläschchen vormittags finde ich nicht schlecht, weil sie zu der zeit nicht bis sehr wenig an der Brust getrunken hat und bis zum Mittagessen dann nicht ausgehalten Sollte sie mehr von dem Fläschen trinken oder sind 150ml zu wenig. Sie ist ansonsten auch nicht so der große Esser. Danke und liebe Grüße, MiniBi

von MiniBi am 14.10.2013, 18:26



Antwort auf: Stillen, Flasche und Beikost

Liebe MiniBi, das ist völlig in Ordnung so, denn noch sollte Milch die Hauptnahrungsquelle Ihres Babys sein. Da Ihr Baby noch ausreichend oft gestillt wird, braucht es keine noch weiteren Flaschen :-). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 14.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikost und umstellen von Stillen auf Flasche

Hallo, erstmal vielen Dank für eure Antwort. Ich habe jetzt die verschiedensten Sauger probiert und einer klappt auch gut das ich allmählich vom Stillen auf Pre umstellen kann. Aber leider isst meine kleine 5Monate nur 120ml bei jeder Milchmahlzeit mittag und abendbrei isst sie ca 150g. 120ml ist dem Alter entsprechend zu wenig?? Sie trinkt um 6 ...


Ich muss abstillen, aber Baby nimmt weder Beikost noch Flasche

Meine Tochter ist siebeneinhalb Monate alt. Meine Schilddrüsenerkrankung, die nach der Geburt meiner ersten Tochter ausgebrochen ist, ist leider mittlerweile so schlecht geworden (Morbus Basedow), dass die behandelnde Nuklearmedizinerin von den beim Stillen erlaubten 10 mg Carbimazol bereits auf 15 mg erhöht hat. Aber meine Werte sind so schlecht, ...


2. Kind Beikost und Flasche

Hallo liebe Expertin, wir haben im August 2017 uns 2. Kind (Valentina) bekommen. Wir haben im Mitte Januar/Anfang Februar begonnen die Beikost einzuführen. Jedoch mit sehr mäßigem Erfolg. Unsere kleine isst wenn überhaupt ca 60g Beikost sonst möchte Sie nur die Brust. Es ist auch egal ob selbstgekocht oder Gläschen oder Abendbrei. Mehr als 6...


Wie abstillen, wenn Flasche und Beikost verweigert wird?

Liebes Stillteam, Mein kleiner ist jetzt 10,5 Monate alt und in einem Monat fange ich wieder für zwei Tage an zu arbeiten. In dieser Zeit wird er in der Krippe sein. Zur Zeit stille ich ihn noch sehr viel auch am Tag. Brei ist er selten, meist verweigert er diesen, Fingerfood nimmt er wenig, die Flasche hat er von Beginn an verweigert, weder mi...


Umstellung vom Stillen auf Flasche und Beikost

Guten Tag, ich habe einen Sohn, der nun gerade 4 Monate alt geworden ist. Bisher stille ich ihn voll. Da ich aber ab April wieder arbeiten gehen muss und ihn dann zu einer Tagesmutter gebe, möchte ich ihn bis dahin auf die Flasche (künstliche Milch) und Beikost umgestellt haben. Wie kann ich dies am Besten machen? Beides gleichzeitig zu machen, ...


Brust, Flasche und Beikost ein Problem?

Hallo, mein Sohn ist knapp 6 Monate alt und wurde die ersten 5 Monate komplett gestillt. Seit nun 3-4 Wochen bekommt er 1-2 Flaschen mit Fertigmilch von Hipp am Tag. Seit zwei Tagen habe ich nun auch mit der Beikost begonnen und frage mich jetzt, ob es für ihn evtl. zu viel ist Brust, Sauger der Flasche und Löffel zu koordinieren und ob man das ...


Stillkind trinken aus der Flasche angewöhnen und Beikost

Liebe Biggi, Ich habe wieder eine Frage zum Stillen und Beikost. Mein Sohn ist 8Monate alt und wird voll gestillt, bzw erhält er tagsüber Beikost. Mittags Gemüse Brei und abends Milchbrei. Dazwischen biete ich ihn mal Fruchtmus oder Kekse an und er wird weiterhin bei Bedarf auch noch viel gestillt. Zum Einschlafen und in der Nacht aber am meisten...


Beikost und Flasche

Guten Morgen Mein Sohn ist 25 Wochen alt und wird gestillt, seit 3 Wochen habe ich mit der beikost angefangen. Was er auch sehr gut annimmt. Allerdings nimmt er die Flasche nicht an. Nur 3 mal hat er die trinkfertige Hipp pre angenommen. Als Pulver verweigert er das komplett. Nun möchte ich es gerne nochmal mit der trinkfertigen ausprobieren ab...


Wie 9 Monate altes Baby abstillen wenn kein Interesse an Flasche oder Beikost

Liebe Biggi, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt. Mein Sohn ist 9 Monate alt, nimmt seit Beginn weder Flasche noch Schnuller. Ich stille immer noch voll. Bereits seit dem er 5 Monate alt ist versuchen wir Beikost einzuführen. Erst in den letzten paar Wochen hat er angefangen mal das ein oder andere zu probieren. Mal am Keks oder einer Banane ...


7 Monate, trinkt zu wenig an der Brust und mag keine Flasche /Beikost

Hallo, Mein Sohn ist fast 7 Monate und wird voll gestillt. Mit 6 Monaten habe ich mit blw angefangen, was ihm aber auch erst seit ein paar Tagen etwas mehr zusagt. Brei möchte er gar nicht essen. Jetzt zu meinem Problem: Mein Sohn trinkt tagsüber zu wenig an der Brust, der große Bruder wird nächsten Monat 2 und demnach ist hier viel Trubel und ...