Frage: Stillen/Familientisch

Liebe Biggi! Unser Sohn (15 Monate) stillt leidenschaftlich und viel. Morgens und mittags isst er am Familientisch mit. Wann ist es "notwendig" Zwischenmahlzeiten einzuführen und wann wird die Teilnahme am Abendessen relevant? Aktuell isst er selten abends mit weil er dazu zu müde ist und es uns um die Uhrzeit viel zu früh ist. Es geht mir nicht darum abzustillen oder zu reduzieren:) Liebe Grüße, Sonja

von Sonja_H. am 04.07.2020, 13:46

Antwort auf: Stillen/Familientisch

Liebe Sonja, ich würde tagsüber schon kleine Snacks anbieten (z.B. Obst oder mal einen Joghurt) und immer dann, wenn Ihr zusammen am Tisch Eure Mahlzeiten einnehmt und das Baby dabei ist :-). Dein Kind wird Dir deutlich zeigen, wenn es mitessen möchte. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 04.07.2020

Antwort auf: Stillen/Familientisch

Mit 15 Monaten sollten es nun wirklich schon 3 Hauptmahlzeiten sein und sicher auch 2 Zwischenmahlzeiten. Idealerweise natürlich mit den Eltern am Tisch- aber wenn das nicht geht (...) dann halt extra.

von ImvPP am 04.07.2020, 22:32