Stillen Desinfektion

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Stillen Desinfektion

Guten Tag, Ich habe am Mittwoch entbunden und befinde mich noch im krankenhaus. In unseren Zimmern befinden sich Desinfektionsmittel von desderman. Es gibt keine Studien auf der Packungsbeilage für stillende. Da ich mir mehrmals täglich die Hände hier desinfizier, habe ich jetzt etwas Angst bekommen. Ich habe mein Baby bis jetzt 2 mal a 40 ml gestillt. Durch abpumpen. Hab eine kleine einstichwunde an der gestern die Nadel rausgeholt worden ist. Nun habe ich seitdem mehrmals täglich meine Hände desinfiziert. Können hier durch die kleine Wunde Desinfektionsmittel in meine Muttermilch gelangen und bei meinem 2 Tage alten Baby Schäden anrichten? Mache mir total sorgen und Vorwürfe

von Viviane85 am 08.12.2017, 17:14

Antwort auf: Stillen Desinfektion

Liebe Viviane85, mach dir keine Sorgen. Wenn Gefahr für dein Kind bestünde, wäre das Mittel nicht da. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 08.12.2017