Stillen Desinfektion

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Stillen Desinfektion

Guten Tag, Ich habe am Mittwoch entbunden und befinde mich noch im krankenhaus. In unseren Zimmern befinden sich Desinfektionsmittel von desderman. Es gibt keine Studien auf der Packungsbeilage für stillende. Da ich mir mehrmals täglich die Hände hier desinfizier, habe ich jetzt etwas Angst bekommen. Ich habe mein Baby bis jetzt 2 mal a 40 ml gestillt. Durch abpumpen. Hab eine kleine einstichwunde an der gestern die Nadel rausgeholt worden ist. Nun habe ich seitdem mehrmals täglich meine Hände desinfiziert. Können hier durch die kleine Wunde Desinfektionsmittel in meine Muttermilch gelangen und bei meinem 2 Tage alten Baby Schäden anrichten? Mache mir total sorgen und Vorwürfe

von Viviane85 am 08.12.2017, 17:14



Antwort auf: Stillen Desinfektion

Liebe Viviane85, mach dir keine Sorgen. Wenn Gefahr für dein Kind bestünde, wäre das Mittel nicht da. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 08.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Desinfektion 2

Danke für deine Antwort. Aber ich habe es mir in eine frische offene Wunde eingerieben mehrmals. Das macht mir Angst. Es ist ein Einstich von der Nadel Besteht da keine Gefahr? Ist es denn so dass wenn was in die Blut gelangt, es automatisch in die Muttermilch geht?


Desinfektion

Guten Morgen, aktuell leide ich an einem Lippenherpes, der Arzt hat mir nah gelegt einen Mundschutz zu tragen und regelmäßig Hände zu wachsen und auch zu desinfizieren. Aus Angst das ich meinen kleinen anstecke nehme ich das sehe ernst und trage fast nur noch Mundschutz und desinfiziere und Wäsche meine Hände sehr oft. In der Apotheke habe i...