Frage: Stillen/ Brei

Hallo Biggi, seit langem möchte ich nun auch mal wieder deine hilfe in anspruch nehmen. Meine tochter ist jetzt 9,5 monate alt. Seit dem 7.monat habe ich angefangen ihr einen gemüsebrei anzubieten. Sie ißt auch begeistert (ich koch selbst) und ich habe ihr jetzt einen zweiten brei abends (hirsebrei mit wasser ange- rührt und obstmus) gegeben. nun weiß ich nicht so recht was ich ihr als nächstes geben kann. Sie bekommt noch 3 stillmahlzeiten ( um 5.00 uhr,um 8.30 uhr und um 16.00 uhr). Ich möchte sie auch gern noch einige zeit stillen (soweit sie es möchte). Ab wann ist es denn ratsam abends mit brot zu beginnen und was soll ich ihr rauflegen ? Bin mit meinem latein etwas am ende . Würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest. Vielen Dank und viele Grüße Caba

Antwort auf: Stillen/ Brei

? Liebe Caba, was Du deiner Tochter wann zu essen anbietest hängt auch davon ab, was ihr in eurer Familie esst. Brot kann deine Tochter jetzt durchaus schon essen, falls es bei euch in der Familie Allergien gibt jedoch nach Möglichkeit ohne Weizenmehl. Die Verbraucherzentrale Hamburg e.V. hat einen guten Ratgeber für die Ernährung im Babyalter herausgegeben. Er heißt „Gesunde Ernährung von Anfang an" und kann bei der Verbraucherzentrale Hamburg, Kirchenallee 222, 20099 Hamburg bestellt werden. Dort findest Du sehr viele gute Informationen für die Ernährung eines Babys und Kleinkind, die Du dann entsprechend den Gewohnheiten deiner Familie für euch passend abwandeln kannst.. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 18.07.2001