Frage: Stillen 2. Kind

Hallo, ich habe vor kurzen mein erstes Kind bekommen. Aus Altersgründen (ich 37 mein Mann 42) möchten mein Mann und ich sobald wie möglich versuchen ein 2. Kind zu bekommen. Wir sind auf die Hilfe einer Kiwu-Behandlung angewiesen. Aufgrund der Behandlung müsste ich vor Beginn Abstillen, was uns sehr belastet. Wir haben darüber nachgedacht unsere Tochter mit 6monaten abzustillen und aktuell Milch abzupumpen, um ihr danach noch Milchmahlzeiten anbieten zu können. Glauben Sie das dieses Vorgehen Sinn macht?

von CMB1981 am 01.03.2019, 16:50

Antwort auf: Stillen 2. Kind

Liebe CMB1981, das kannst Du gut machen, in der langen Zeit kannst Du einen großen Muttemilchvorrat anlegen :-) und dann per Flasche geben. Nach Möglichkeit solltest Du keine zu großen Mengen auf einmal abpumpen, um nicht zu sehr in das Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage einzugreifen. Mengen zwischen 30 und 50 ml zwei oder drei Mal täglich ergeben recht rasch einen stattlichen Vorrat. Muttermilch, die über einen Zeitraum von 24 Stunden abgepumpt wird, kann gesammelt und dann zusammen eingefroren werden, vorausgesetzt die einzelnen Portionen wurden bei Temperaturen zwischen 0 und 15 °C aufbewahrt. Du musst auch keine Sorge haben, dass Du deinem Kind durch das Pumpen etwas wegnimmst. Alles Gute und liebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 01.03.2019