Stilleinlagen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Stilleinlagen

Halli Hallo. Ich hab gestern in einer Ihrer Antworten etwas von hoch aufsaugenden Stilleinlagen gelesen. Da ich auch so eine "Milchkuh" bin würde ich gerne wissen von welcher Marke diese Einlagen sind und wo ich die bekommen kann...? Weil die "normalen" Einlagen halten dem Schwall von Muttermilch nicht stand. Vielen Dank für Ihre Antwort. glg Katja mit Merle (zuckersüße 4 Wochen jung)

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 13:18



Antwort auf: Stilleinlagen

Liebe Katja, ich weiß es nicht, frage aber mal bei Biggi nach, ob sie eine spezielle Marke im Kopf hatte bei ihrer Antwort gestern. Hast du es denn mal mit doppelten Stilleinlagen probiert? Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 11.09.2009



Antwort auf: Stilleinlagen

Ja, mit doppelten Einlagen hab ich es auch schon versucht. Aber weil das doch ordentlich "aufträgt", lass ich das. Zu hause ist mir das ja wurscht, aber in der Öffentlichkeit? Ich weiß nicht... glg Katja

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 13:58



Antwort auf: Stilleinlagen

Hallo, ich hatte auch erst die normalen Stilleinlagen und bin hilflos ausgelaufen. Jetzt hab ich die von Lansinoh und die sind super. Die haben so einen Gelkern der die Milch aufsaugt. Mit denen hatte ich keine Überschwemmung mehr. Gibt es zum Beispiel bei Müller für 3,45 € für 24 Stück. Klingt teuer, macht sich aber hintenraus bezahlt, kann man lang dran lassen. Hoffe ich konnte dir helfen. Lg Sabine mit Celine

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 14:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stilleinlagen aus Silikon ok?

Guten Tag, ich bin in der 22. Schwangerschaftswoche und bin neulich mit zwei kreisrunden, nassen Flecken auf dem Schlafshirt aufgewacht. Bei meiner lebten Stillzeit vor 5 Jahren hatte ich immer viel Milch. Ich bin im Beruf immer sehr unter Beobachtung und möchte unbedingt vermeiden, dass ich nasse Flecken auf den Brüsten bekomme. Mit meinen alt...


Welche Stilleinlagen + Stillen?

Mein Baby ist 3Wochen alt und trinkt ca eine Std. ca45min an einer Brust und ca 15min an der anderen Seite. Beim nächsten Stillvorgang (alle 2-4Std) wechseln wir die Seiten. Ich habe richtige Furchen in der Brustwarze, was auch oft schmerzt. Ich pflege sie (Schwarztee, Multimamsalbe,-Kompressen, Heilwolle) und lasse viel Luft dran. Seit ein paar Ta...


Wechsel Stilleinlagen

Hallo Biggi, meine kleine ist 18 Monate alt und ich stille meist noch 1x tagsüber und abends + Nachts alle 2 Std. zum einschlafen. Ich wechsle immer Abends und Morgens die Stilleinlagen (trage auch Nachts nen BH), aber es ist schon lang nicht mehr so, dass sie viel abbekommen bzw. sie sind immer "jungfreudig" wenn ich wechsel. Würde es auch reic...


Stilleinlagen nötig?

Liebe Stillberaterinnen, ich wollte kurz wissen ob es sinnvoll ist Stilleinlagen zu verwenden, auch wenn keine Milch mehr unkontrolliert austritt? Vielelicht aus hygienischer Sicht? Sonst würde ich nur noch einen Still BH tragen. Viele Grüße


Stilleinlagen nie feucht oder nass

Hallo, Ich höre immer von allen dass die stilleinlagen oft gewechselt werden müssen weil sie nass sind. bei mir ist das nie der Fall. Ich wechsle sie nur täglich aus hygienisch Gründen, habe ich zu wenig Milch? Baby ist auch zart.


Pflege der Stilleinlagen

Hallo, Ich habe eine Frage zu der Reinigung von Stilleinlagen. Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und ich möchte nicht so viele einmal Stilleinlagen verwenden, sondern welche aus Seide Wolle bzw Baumwolle verwenden. Stimmt es, dass die Einlagen aus Seide Wolle sich von allein reinigen bzw. antibakteriell sind und nur ein auswaschen mit Wass...


Stilleinlagen wechseln

Guten Abend, mein Baby ist jetzt 8 Monate alt und eigentlich klappt alles gut beim Stillen. Ich habe eine doofe Frage. Ich benutze Einmal Stilleinlagen und wechsele diese ein bis zwei mal am Tag oder wenn sie nass sind. Ich habe hier im Forum eine Antwort gelesen, dass es reicht, die einmal am Tag zu wechseln oder wenn sie nass sind. Jetzt habe ic...


Stilleinlagen

Guten Abend.. Gute Nacht Mir ist grade während dem Stillen aufgefallen dass ich meine stilleinlagen komplett vergessen hatte zu wechseln, also 24h ganz sicher, ich meine länger, sonst wechsel ich sie mindestens einmal, zweimal, weil auch immer was raus kommt, da mein 11 Wochen altes Baby schon getrunken hat mache ich mir jetzt Gedanken ob ich ih...


Stilleinlagen von Lansinoh mitgewaschen

Hallo, ich habe aus Versehen 2 Stilleinlagen von Lansinoh mitgewaschen. Ist das, was sich da jetzt aufgelöst hat und an meiner restlichen Wäsche klebt schädlich? oder kann die Waschmaschine jetzt kaputt gehen, weil doch diese Einlagen , die Flüssigkeit in solch Gel verwandeln. Oder ist es wie beim Taschentuch. ?


Soor Hygiene- Stilleinlagen, Schnuller, Sauger

Hallo, Mein Baby hat einen Soor im Mund und am Po. Sie und ich werden beide behandelt. Da sie teilweise die Brust verweigert, gebe ich ihr ab und an abgepumpte Muttermilch. Darf ich ihr, solange wir den Soor noch haben, nur die frisch abgepumpte Muttermilch geben oder darf ich die abgepumpte Muttermilch eventuell 24 Stunden im Kühlschrank aufbe...