Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

stille noch fast voll,aber brauche keine Stilleinlagen mehr

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo,
mein KInd ist 10 Monate,wird noch bis auf wenig Beikost voll gestillt.
Nun brauche ich seit Ewigkeiten,weiß gar nicht genau seit wann,keine Stilleinlagen mehr,da nichts raustropft.Mein Kleiner bekommt aber genug Milch,wird satt.Heißt das aber trotzdem,das ich weniger Milch habe als ganz am Anfang? Meine Freundin,ihr KInd ist 8 Monate,stillt auch noch fast voll,braucht aber Einlagen.Sie pumpt aber öfter ab mit elektr.Milchpumpe.Ich pumpe gar nicht ab.Hat das was damit zu tun?

von Sonja-Lady am 09.01.2013, 21:27 Uhr

Antwort auf:

Liebe Sonja-Lady,

keine Sorge, das bedeutet sicher nicht, dass nicht genug Milch da ist!
Bei manchen Müttern tropft die Milch nur in der Anfangsphase aus, andere brauchen bis zum Schluss Einlagen. Beides ist normal und hat nichts mit der Milchmenge zu tun!

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 09.01.2013

Antwort auf:

Hallo,

ich brauche seit Wochen keine Stilleinlagen mehr, mein Sohn ist 15 Wochen alt. Bei mir läuft nur die andere Seite mit, wenn ich ihn stille - ansonsten läuft nichts aus und prall ist die Brust auch nicht mehr.

LG,
Julia

von JuliaA am 16.01.2013