Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Stillberaterin

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

Hallo, habe in einem anderen Artikel gelesen das sie eine Stillberatung und Lac.... raussuchen würde wenn sie denn Ort unf PLZ bekämen. Ich würde gerne eine Fragen... habe Probleme beim Stillen das Gefühl nicht die Menge zu haben die meine Tochter möchte und mache mir dementsprechend Sorgen

58739 Wickede Ruhr ist mein Wohnort

Vielen Dank und Lg

von Sonnenblume1587 am 28.02.2020, 15:47 Uhr

Antwort auf:

Stillberaterin

Liebe Sonnenblume1587,

das ist nicht ganz richtig, weil wir nie genau wissen, welche PLZ vielleicht nah dran ist bei euch :-)

Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC).

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 28.02.2020