Stillangewohnheit?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Stillangewohnheit?

Hallo liebes Stillteam, Mein Sohn ist jetzt fast 19 Monate alt. Seit einiger Zeit, bestimmt schon mehrere Monate, drückt er beim Stillen oft sein ganzes Gesicht in die Brust, wie als möchte er sein Gesicht vergraben! Ich stille ihn Mittags und Abends zum Einschlafen und fast regelmäßig in der Nacht. Was kann das bedeuten? Mich persönlich stört es überhaupt nicht, ich finde es sogar total süß, nur werde ich nicht schlau daraus was es bedeuten könnte! Vielleicht habt Ihr ja eine Idee! Ich bedanke mich im Voraus schon für eure Antwort Vielen Dank! Pelzbär

von Pelzbär am 29.07.2014, 15:08

Antwort auf: Stillangewohnheit?

Liebe Pelzbär, leider kann ich zu diesem konkreten Verhalten nichts sagen, aber wenn es das Stillen nicht beeinträchtigt, dann will er vielleicht nur ganz viel Mama einsaugen?? Spontan fällt mir ein, dass es dabei sein könnte, dass sich die Nasenflügel weiten, und er dabei dann mehr Luft bekommt. Aber, wie gesagt, wenn sonst alles super flutscht... gibt's keinen Grund zur Sorge. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 29.07.2014

Antwort auf: Stillangewohnheit?

Ich denke auch er ist einfach total verrückt nach der Brust :-)) Er macht dann auch immer Geräusche wie als würde er den Brustgeruch in sich einsaugen wollen! Das macht er übrigens auch Tagsüber durchs Tshirt hindurch! Wahrscheinlich riecht er die Brust oder die gute Muttermilch! Trotz allem vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort! Ganz liebe Grüße Pelzbär

von Pelzbär am 29.07.2014, 17:58