Stechender Schmerz in Brustwarze nach Milchstau

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Stechender Schmerz in Brustwarze nach Milchstau

Liebe Expertinnen, mein Sohn ist 9 Monate alt und ich stille noch beinahe voll, bisher komplett problemlos. Vor einer Woche nun stellte ich abends fest, dass meine rechte Brust zur Hälfte steinhart war, bis hoch zur Brustwarze hin. Ich recherchierte ein bisschen und konnte tatsächlich einen weißen Punkt auf einem der Milchkanäle entdecken, den ich mit einer sterilen Nadel geöffnet habe. Die Milch schoss mir entgegen und nach 20 Minuten des Ausstreichens war alles wieder gut. Nun ist es seither aber so, dass ich jedes Mal, wenn mein Sohn an dieser Brust trinkt, einen starken, ziehenden Schmerz habe. Es fühlt sich so an, als wäre der Milchgang entzündet und das Strömen der Milch entsprechend reizen. Von außen sieht man nichts. Ist das normal / verschwindet von allein? Oder wäre es besser, zum Arzt zu gehen? Ganz herzlichen Dank!! Elena

von ElenaV am 14.11.2018, 10:27

Antwort auf: Stechender Schmerz in Brustwarze nach Milchstau

Liebe Elena, ich würde die Brust vorsichtshalber anschauen lassen, nicht, dass doch eine Entzündung vorliegt. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 14.11.2018