Frage: Ständiger brustwechsel

Hallo, Mein Sohn 15 Monate alt will beim stillen jetzt ständig die Brust wechseln... ich hab den Eindruck er trinkt nur das stehende, dann wird es ihm zu anstrengend und er will wechseln.. sonst tobt und weint er. grad ist er auch erkältet (Schnupfen), zahnt anscheinend auch viel und beginnt grad zu laufen. Die Nächte sind grad der absolute Horror und auch tagsüber braucht er oft eine Portion Mama und nicht nur zum Mittagsschlaf. Kann das wechseln am Schnupfen oder Zähnen liegen oder heißt es, die Milch geht zurück? Wenn er jetzt nur das „stehende“ trinkt und nicht immer den milchspendereflex richtig auslöst (merke ich immer noch), wird dem Körper signalisiert, er muss weniger Milch produzieren? Ich bin grad verunsichert... wir hatten einen sehr schlechten Stillstart. Einen schönen Montag Lg yvoenche

von yvoenche am 16.07.2018, 12:03

Antwort auf: Ständiger brustwechsel

Liebe yvoenche, es kann gut sein, dass Dein Baby durch das Wechseln versucht, die Milchmenge zu steigern. Auch kann es sicherlich am Zahnen oder dem Schnupfen liegen, da würde ich jetzt erst einmal abwarten. Wenn Du sehr besorgt bist, kannst Du zusätzlich noch etwas Milch abpumpen oder ausstreichen, aber ich denke, dass diese Phase bald vorüber sein wird! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 16.07.2018

Antwort auf: Ständiger brustwechsel

Danke, Dann warte ich ab. Abpumpen geht nicht, durch und durch ein high Need und Mama 24 Stunden.

von yvoenche am 16.07.2018, 12:29