Spricht etwas gegen Sauna wenn man noch stillt?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Spricht etwas gegen Sauna wenn man noch stillt?

Hallo, würde Morgen gerne sobald meine Tochter im Bett ist in die Sauan gehen, ich stille noch, spricht da etwas dagegen?

von Niggel am 03.01.2017, 20:23

Antwort auf: Spricht etwas gegen Sauna wenn man noch stillt?

Liebe Niggel, die Sauna schadet der Milchbildung nicht und regt die Milchbildung auch nicht an. Es gibt keinen Grund während der Stillzeit auf die Sauna zu verzichten. Achten Sie nur darauf, dass Sie anschließend genügend trinken. Es kann passieren, dass in der Sauna Milch aus deiner Brust ausläuft (durch die entspannende Wirkung), dem können Sie entgegenwirken indem Sie Ihr Kind möglichst kurz vorher noch einmal anlegen und außerdem sollten Sie sich ein Extra-Handtuch mitnehmen, um die Milch aufzufangen, falls sie tatsächlich auslaufen sollte (leider gibt es nur den Weg, dass Sie ausprobieren, ob das bei Ihnen der Fall sein wird oder nicht). LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 03.01.2017