Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Spezielle Säuglingsmilch nach Abstillen notwendig?

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Liebe Clara2012,

ja, es müsste reichen, denn sie bekommt ja Abends auch noch einen Milchbrei. Wenn sie morgends nicht stillt, ist in dem Brei doch auch Milch drin, oder?

Im Grunde ist das alles auch gar nicht so dramatisch, denn Mangelerscheinungen gibt es erst, wenn über längere Zeit wichtige Nährstoffe fehlen.

Und es ist gut möglich, dass deine Maus in 2 Monaten wieder häufiger trinken mag. Wenn sie das dann darf, wäre es super für sie, denn deine Milch ist und bleibt das Wertvollste, was du ihr geben kannst.

Wenn du statt dessen lieber abstillst, dürfte Vollmilch ok sein. Sprich mit deinem Kinderarzt, ob deine Maus evtl. vorbelastet ist und noch länger ohne Kuhmilch für sie gut wäre.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 22.03.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Wieviele Stillmahlzeiten sind noch notwendig

Hallo, ich habe auch mal wieder eine Frage. Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt. Mit knapp 6 Monaten haben wir mit der Beikost begonnen und sie war von Anfang an so begeistert und hat schnell eine ganze Portion Gemüsebrei gegessen, so dass wir schon kurz danach mit dem ...

von Knuddelmuff 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig

Ist das Bäuerchen nachts unbedingt notwendig?

Hallo! Abends vor dem Zubettgehen lege ich mich gerne mit meiner Tochter (3 Wochen alt) zum Stillen ins Bett. So schläft sie auch meist ein. Auch nachts stille ich sie im Bett, bis sie wieder einschläft. Auf diese Weise kann ich jedoch nicht darauf achten, dass sie ein ...

von hibbeline 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig

schnelles Abstillen notwendig - aber Brüste schmerzen

Hallo Biggi, eine dringende Frage zum Abstillen: Wir sind gerade in Thailand und bis vorgestern habe ich noch Nachts gestillt. Mein Sohn ist 9 monate alt. Wir wollten nun hier im Urlaub ihn langsam entwöhnen und ans Fläschchen gewöhnen (bis jetzt hatte er die Flasche ...

von molen 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig

Kind hat sich selbst abgestillt - Folgemilch notwendig?

Meine Kleine ist gerade 10 Monate alt geworden und hat sich von heut auf morgen abgestillt. Sie trank noch 2 Mal an der Brust aber von einem auf den anderen Tag mag sie nicht mehr, dreht sich weg oder krabbelt fort und sucht ihre Trinkflasche mit Wasser. Mir ist das ja recht, ...

von sun-dra 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig

Gewichtszunahme - zufüttern notwendig? 2

Hallo Biggi, Leider hat sich bei uns die Situation immer noch nicht gebessert, eher im Gegenteil: ich habe begonnen zuzufüttern, u.a. auch weil ich den Eindruck habe, dass die Milch trotz häufigem Anlegen immer weniger wird. Dazu kommt noch, dass ich zwei Tage mit einem ...

von camille75 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig

Gewichtszunahme - zufüttern notwendig?

Hallo, Meine kleine Tochter nimmt schlecht zu: sie wog bei der Geburt 3440 g, niedrigstes Gewicht war 3170 g, bei Entlassung aus dem Krankenhaus (3 Tage) 3230 g. Heute mit 16 Tagen wiegt sie nur 3360 g. Ausserdem bereitet mir Sorgen, dass sie immer weniger Stuhlgang hat ...

von camille75 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig

vitamin D beim Stillen notwendig

Hallo Biggi danke fuer Deine Antworten. Hab natuerlich schon wieder eine Frage. Wobei ich nicht weiss ob dass geographisch zusammenhaengt. Ich lebe in den USA und war gestern beim Kinderarzt. Der sagte mir dass Beim Stillen das Kind kein Vitamin D bekommt und dass ich ...

von ydye 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig

Frage wegen der Notwendigkeit von Beikost

Moin Unsere Kleine ist über 7 MOnate und wird Vollgestillt. Wir haben es zwar schonmal mit derBeikost ausprobiert, da sie ihren Brüdern gebannt beim Essen zugesehen hat. Aber irgendwie war wohl nur das zusehen intressant. Sie hat zwar schon mal was Banane gegessen und das ...

von delphine0077 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: notwendig

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.