Spargel&stillen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Spargel&stillen

Darf man Spargel essen wenn man voll stillt? Hatte heute einen unddanach kam diese Frage auf.... Wusste nicht das dieses Thema so umstritten ist. Vielen Dank,

von Socurly am 27.04.2012, 19:57



Antwort auf: Spargel&stillen

Liebe ,Socurly, jedes Jahr zur Spargelsaison taucht diese frage auf :-) Die Antwort lautet: Ja, man darf. Allerdings kann sich der Geschmack deiner Milch dadurch verändern (wie ja auch dein Urin anders riecht nach einer Spargelmahlzeit), und manche Babys sind da etwas heikel. Wenn dein Kind auch dann noch zufrieden trinkt, wenn du Spargel gegessen hast, dann genieß ihn weiterhin! Wenn nicht: Keine Bange, er wird etwas nörgeln und unzufrieden sein, aber nach einer Weile schmeckt die Milch ihm wieder besser und er holt nach, was er aus Geschmacksgründen weniger getrunken hat. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 27.04.2012



Antwort auf: Spargel&stillen

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

von Socurly am 28.04.2012, 12:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spargel

Hallo Biggi, weiss nicht, ob die Frage genau hierhin gehört, aber ich schätze Deiene Meinung sehr. Mein Kleiner ist fast 8 Monate alt. Ißt gerne Gemüße. Darf ich ihn Spargel anbieten? oder entwässert es zu viel?


spargel

wirkt spargel blähend, hatte das gefühl bei meinem kleinen.


Spargel

Hallo Meine Zwerge sind knapp 8 Monate alt(korrigiert 6).Sie werden Früh,Nachmittag und in der Nacht noch gestillt.Nun beginnt ja bald die Spargelzeit.LECKER!:)Hatte mal gehört das man während der Stillzeit drauf verzichten sollte.Stimmt das?:(


Spargel in der Stillzeit

Hallo, ist Spargel in der Stillzeit tabu? Ich habe da Widersprüchliches gelesen. Die Kinder würden dann die Muttermilch verweigern, weil es so scheuslich schmeckt. Während der SS habe ich Spargel gegessen. Danke schonmal für die Antwort.


Stillen und Spargel Kapseln

Hallo, mein Sohn ist 6 Wochen alt und ich gebe ihm hauptsächlich das Fläschchen jedoch stille ich ihn auch zwischendrin..habe noch genug Milch und stille ihn hauptsächlich abends und in der Früh (circa 3 mal am Tag) Ich habe in der SS 25 kg zugenommen, das hatte ich in meiner ersten SS auch schon und habe sie danach auch schnell wieder abgenom...


Bärlauch und Spargel

Hallo, Darf man in der Stillzeit Bärlauch und Spargel essen oder kann dies die Muttermilch vom Geschmack her ändern? Vielen Dank und viele Grüße!


Rhabarber und Spargel in der Stillzeit

Hallo liebe Biggy, Ich habe nunmehr, weil mein Baby so schlimme Koliken hatte, sehr auf meine Ernährung geachtet. Da sich zum Glück keine Allergie oder unverträglichkeit bestätigt hatte, beginne ich nunmehr, verschiedene Lebensmittel in meinen Speiseplan zu integrieren. Ich bin selbst aufgrund einer Darmerkrankung in der Lebensmittelauswahl einge...


Spargel

Hallo,darf ich unbedenklich Spargel essen?


Spargel und Stillen

Stimmt es, dass der Genuss von Spargel die Milch anders schmecken lässt? Gibt es Unterschiede zwischen grünem und weißem Spargel?