Spargel&stillen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Spargel&stillen

Darf man Spargel essen wenn man voll stillt? Hatte heute einen unddanach kam diese Frage auf.... Wusste nicht das dieses Thema so umstritten ist. Vielen Dank,

von Socurly am 27.04.2012, 19:57

Antwort auf: Spargel&stillen

Liebe ,Socurly, jedes Jahr zur Spargelsaison taucht diese frage auf :-) Die Antwort lautet: Ja, man darf. Allerdings kann sich der Geschmack deiner Milch dadurch verändern (wie ja auch dein Urin anders riecht nach einer Spargelmahlzeit), und manche Babys sind da etwas heikel. Wenn dein Kind auch dann noch zufrieden trinkt, wenn du Spargel gegessen hast, dann genieß ihn weiterhin! Wenn nicht: Keine Bange, er wird etwas nörgeln und unzufrieden sein, aber nach einer Weile schmeckt die Milch ihm wieder besser und er holt nach, was er aus Geschmacksgründen weniger getrunken hat. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 27.04.2012

Antwort auf: Spargel&stillen

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

von Socurly am 28.04.2012, 12:02