Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Spargel und Stillen

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Stimmt es, dass der Genuss von Spargel die Milch anders schmecken lässt? Gibt es Unterschiede zwischen grünem und weißem Spargel?

von Mondfee85 am 06.04.2021, 20:01 Uhr

Antwort auf:

Spargel und Stillen

Liebe Mondfee85,

ja, das stimmt, der Geschmack Deiner Milch kann sich dadurch verändern (wie ja auch Dein Urin anders riecht nach einer Spargelmahlzeit, egal ob grün oder weiß), und manche Babys sind da etwas heikel.
Probiere es einfach aus, den meisten Babys ist es völlig egal, wenn die Mami Spargel isst ;-).

Liebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 06.04.2021