Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Spargel und Stillen

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Stimmt es, dass der Genuss von Spargel die Milch anders schmecken lässt? Gibt es Unterschiede zwischen grünem und weißem Spargel?

von Mondfee85 am 06.04.2021, 20:01 Uhr

 

Antwort auf:

Spargel und Stillen

Liebe Mondfee85,

ja, das stimmt, der Geschmack Deiner Milch kann sich dadurch verändern (wie ja auch Dein Urin anders riecht nach einer Spargelmahlzeit, egal ob grün oder weiß), und manche Babys sind da etwas heikel.
Probiere es einfach aus, den meisten Babys ist es völlig egal, wenn die Mami Spargel isst ;-).

Liebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 06.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Stillen und Spargel Kapseln

Hallo, mein Sohn ist 6 Wochen alt und ich gebe ihm hauptsächlich das Fläschchen jedoch stille ich ihn auch zwischendrin..habe noch genug Milch und stille ihn hauptsächlich abends und in der Früh (circa 3 mal am Tag) Ich habe in der SS 25 kg zugenommen, das hatte ich in ...

von laretta 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spargel, Stillen

Rhabarber und Spargel in der Stillzeit

Hallo liebe Biggy, Ich habe nunmehr, weil mein Baby so schlimme Koliken hatte, sehr auf meine Ernährung geachtet. Da sich zum Glück keine Allergie oder unverträglichkeit bestätigt hatte, beginne ich nunmehr, verschiedene Lebensmittel in meinen Speiseplan zu integrieren. Ich ...

von Fleur85 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Spargel in der Stillzeit

Hallo, ist Spargel in der Stillzeit tabu? Ich habe da Widersprüchliches gelesen. Die Kinder würden dann die Muttermilch verweigern, weil es so scheuslich schmeckt. Während der SS habe ich Spargel gegessen. Danke schonmal für die ...

von KrümelsMami2009 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Spargel

Hallo Meine Zwerge sind knapp 8 Monate alt(korrigiert 6).Sie werden Früh,Nachmittag und in der Nacht noch gestillt.Nun beginnt ja bald die Spargelzeit.LECKER!:)Hatte mal gehört das man während der Stillzeit drauf verzichten sollte.Stimmt ...

von janine76 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.