Frage: Snack vor Mittagsbrei?

Hallo! Meine Tochter (neun Monate) Isst mittags nachmittags und abends Brei. Ich stille morgens um 7:30Uhr. In den letzten Tagen bemerke ich, dass sie früher als sonst wieder quengelig ist. Nun frage ich mich, ob meine Milch schon zurückgegangen ist und sie früher Hunger hat und ich deswegen den Mittags Brei nach vorne schieben soll (um 11:00 Uhr) ? Oder ob ich vorher noch einen Snack machen sollte? Bin mir generell unsicher, wie ich weiter machen soll… Ich freue mich über Ihre Hilfe!

von sulaunica am 28.01.2020, 12:25

Antwort auf: Snack vor Mittagsbrei?

Liebe sulaunica, Sie können entweder einfach noch einmal kurz stillen oder einen Snack anbieten oder tatsächlich schon den Brei geben. Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch „Babyernährung gesund & richtig – B(r)eikost und Fingerfood“ von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 28.01.2020