Sie fragt immernoch danach!

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Sie fragt immernoch danach!

Hi liebes Stillteam, habe ja seit letzten Donnerstag nicht mehr gestillt, es klappt ja relativ gut. Allerdings fragt meine Maus (29 Monate) immernoch jeden Tag danach. Sie weint dann etwas,lässt sich aber schnell ablenken. Wie lange wird sie das wohl noch tun und ab wann haben die Kleinen das ganz vergessen? Ich erklär ihr dann auch jedesmal kindgerecht, das wir keine Bubu mehr machen können ect, und sie sagt auch immer "Ja,ok"! Naja ich hoffe das sich das jetzt bald mal erledigt hat oder welche Erfahrungen habt ihr so damit gemacht? Wird sie noch sehr lange nachtrauern? Danke und Lg

von maxinchen am 26.03.2013, 11:13

Antwort auf: Sie fragt immernoch danach!

LIebe maxinchen, bitte entschuldige, wollte dich nicht so lange warten lassen! Es ist von Kind zu Kind unterschiedlich, wie lange das Stillen für sie noch eine Bedeutung hat. Solange sie sich jedoch ablenken lässt, ist es sicher auch ok für sie, dass sie nicht mehr trinken darf. (Es wäre aber auch nichts Schlimmes, wenn du sie doch weiter trinken lassen würdest. Kinder stillen eben von Natur aus auch mit über 2 Jahren noch, und daran ist nichts krank oder verkehrt!) Du kannst ja mal im benachbarten Stillforum posten, und dich dort mit anderen Müttern austauschen. Eines kann ich dir versprechen: Bis der Schulbus kommt wird sie nicht mehr fragen ;-) Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 26.03.2013