Frage: Seife verwendet

Sehr geehrte Frau Welter, beim deo verwenden ist mir leider etwas an die Brust gekommen. Da ich im Anschluss vor hatte Milch abzupumpen, habe ich meine Brust sehr gründlich und ein paar mal hintereinander mit Seife gewaschen. Jetzt habe ich Sorge, dass etwas von der Seife durch die Öffnungen der Brustwarze gedrungen ist und sich so mit der Milch vermischt hat. Kann ich meinen Säugling (1 Monat alt) die Milch geben? Vielen Dank im Voraus!

Antwort auf: Seife verwendet

Liebe Nina 91, die Brust ist normalerweise ein Einbahnsystem, solange die Brustwarzen nicht verletzt sind, dringen gewöhnlich keine Keime oder Seifenreste oder Ähnliches ein. Sie können die Milch verfüttern. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 07.03.2021