Sehr wunde Brustwarze, offene Wunde, Baby hat gebissen, was kann ich machen?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Sehr wunde Brustwarze, offene Wunde, Baby hat gebissen, was kann ich machen?

Hallo, ich habe seit über 1. Monat eine sehr wunde Brustwarze. Meine Tochter (9 Monate) hat mich mit den unteren Zähnen gebissen. Ich habe alles mögliche ausprobiert. Es wurde schon etwas besser, jetzt ist die Wunde wieder etwas mehr aufgerissen. Meine Stillberaterin hat es schon gelasert, ich trage Lanolin auf, Stille in einer anderen Position, benutze Brustwarzenschoner und es heilt einfach nicht. Was soll ich noch machen?

von Tina01 am 17.02.2020, 16:39



Antwort auf: Sehr wunde Brustwarze, offene Wunde, Baby hat gebissen, was kann ich machen?

Liebe Tina0, bitte lass die Brust vom Arzt anschauen, evtl. brauchst Du Medikamente. Es tut mir leid, wenn ich aus der Ferne nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 17.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebissen - Brustwarze tut weh beim Trinken...

Hallo liebe Biggi, hallo liebe Kristina, Meine kleine Vampirin :-D hat mich gestern morgen beim Trinken ziemlich heftig gebissen, es tat wahnsinnig weh... Als dann das nächste Mal diese Seite dran war, tat es höllisch weh beim Trinken und danach sah ich, dass es an der Bisswunde leicht blutete... Nun meine Frage, was kann ich machen, dass da...


Beim Stillen in die Brustwarze gebissen

Hallo, meine kleine hat heute beim Stillen einmal kurz abgesetzt und wollte dann aber schnell wieder ran und hat dadurch zugebissen richtig doll. es fing sofort an zu bluten. Es brennt jetzt und tut weh. wird daraus jetzt durch die keime von den zähnen eine mastistis?


Durchsichtiges Bäschen auf Brustwarze und Schmerzen beim stillen

Hi Biggi, habe seit gestern totale Schmerzen beim stillen muss die ganze Zeit vor Schmerz die Zähne zusammenbeißen nun habe ich gesehen das ich ein durchsichtiges Bläschen auf beiden Brustwarzen habe. Was könnte das sein und wie gehe ich nun damit um? Ich stille voll, ausschließlich im liegen, mein Sohn ist 12 Wochen alt. Danke und liebe G...


Blutige Brustwarze

Guten Abend Ich habe seit 2 Tagen eine Verhärtung in der rechten Brust bemerkt. Ich habe mehrmals massiert und versucht die Verhärtung zu lösen. Als ich meinen kleinen an dieser Brust gestillt habe (keinerlei Beschwerden an der Brustwarze gehabt) habe ich gleichzeitig die Verhärtung massiert. Nach einigen Minuten bemerkte ich einen ziehenden Sch...


Mit Blut gefüllte Blase auf Brustwarze

Liebe Biggi, nachdem ich so froh war, dass die Milchbläschen auf meinen Brustwarzen weg waren, habe ich nun erneut welche, auf der rechten Seite ist die Blase jetzt allerdings fast so groß wie meine Brustwarze und mit Blut gefüllt.. Es tut total weh, was kann ich machen?☹️☹️☹️☹️☹️ Kann ich die Seite überhaupt noch stillen, nicht das das platzt ...


Dunkle Brustwarze

Hallo Biggi, ich wende mich wieder einmal etwas verzweifelt an Dich. Kurz zusammengefasst: nach wochenlangem Gepumpe hatte ich wunde Brustwarzen, welche nach ersten Stillversuchen letzlich in einen Brustsoor endeten. Baby symptomfrei. Wichtig ist für mich eine Info: eine Brustwarze war bei mir immer nach dem Pumpen dunkel bläulich. Bei Be...


Brustwarze stellenweise blau

Hallo Biggi, meine Tochter ist 3,5 Monate alt und leider kann ich nur Abpumpen, da ich am Anfang alles falsch gemacht habe und nur wunde Brustwarzen hatte.. Ich hatte auch fast alles durch, sehr oft Milchstau, Brustdrüsenentzündung, blaue Brustwarzen nach dem abpumpen usw. Mittlerweile nehme ich hochdosiert Magnesium ein und die blauen Brustwarzen...


Wunder Nippel Stillen - Loch in der Brustwarze?

Hallo liebe Biggi,  ich hab auf der einen Seite einen sehr wunden Nippel durch das Stillen. Es sieht so aus, als sei dort ein 'Loch' im Nippel. Genau in der Mitte, wie gespalten, dort ist es auch dunkler, im Gegensatz zum Rest und es geht etwas Tiefer rein.  Zur Pflege nutze ich Wollfett und Muttermilch und lasse es viel an der Luft.  Trotzde...


Wunde Brustwarze durchs Stillen nachts im Liegen

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist 8 Monate alt, ich stille noch voll vor allem nachts nach Bedarf recht häufig (fünf-/sechsmal im Schnitt). Früher habe ich zeitlang im Sitzen gestillt wo ich noch dachte ich stille nachts nach der Uhrzeit und nur zweimal, da konnte ich mir sozusagen noch leisten nachts im Sitzen auf dem Stillkissen zu stillen. Neuli...


Komische Erscheinung Brustwarze nach Stillen

Hallo, ich hatte gestern schon geschrieben wegen Blut auf dem Leintuch. Danach habe ich mir die Brustwarze nochmal genauer angeschaut und festgestellt, dass sie sich nach dem Stillen im unteren linken Teil ganz seltsam anfühlt. Wie als würde ein Stück fehlen.. die Brustwarze ist dort ganz weich und ich spüre keinerlei Widerstand, wie an anderen...