schwere Beine in Stillzeit?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: schwere Beine in Stillzeit?

Hallo, ich weiß nicht ob Sie mir bei dieser Frage weiterhelfen können. Mein Kind ist 9 Monate u. ich stille sie auch noch. (Bekommt 2 Breimahlzeiten, Rest wird gestillt). Nun habe ich öffters abends schwere Beine. Mache schon Venenübungen, Wechselduschen. (Aber nicht so regelmäßig. Sollte ich vielleicht!?) Geht aber irgendwie nicht weg. Liegt das daran das man während der Stillzeit noch größere Adern (Venen???) hat? Weil alles noch besser durchblutet ist? Ich sehe die Adern auch noch durch die Beine schimmern. Hatte ich vor Schwangerschaft nähmlich nicht. Bin für einen Tip dankbar. Grüße Viola

Antwort auf: schwere Beine in Stillzeit?

Liebe Viola, leider kann ich dazu nichts sagen, weil mir ein Zusammenhang mit dem Stillen nicht bekannt ist. Haben Sie mit Ihrem Arzt schon mal darüber gesprochen? Herzlichen Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 15.03.2008