kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

Anzeige

Anzeige

Biggi Welter - Stillberatung

Biggi Welter
Stillberatung

Zurück

Schwanger?

Hallo, mir brennt was auf der Seele. Seit 6 Monaten stille ich mein Baby voll, tags etwa alle 3 bis 4 Stunden und nachts alle 6 Stunden. Ich hatte bisher auch noch nie die Regelblutung. Nun hatten wir eine Panne mit dem Kondom, es ist irgendwie abgerutscht, wobei ich etwas Samenerguss äußerlich an der Scheide hatte. Kann ich schwanger geworden sein?
Liebe grüße Nicole

von Angel_ni am 12.07.2018

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Schwanger?

Liebe Angel_ni,

neben der Häufigkeit des Stillens spielt die individuelle Körperchemie der Frau eine Rolle, auch zum Beispiel der Anteil an Körperfettgewebe usw. Es gibt Frauen, während vollem Stillen bereits nach zwei Monaten wieder eine Periodenblutung haben, andere wiederum haben ein Jahr oder länger keine Menstruation und beides ist normal. Sobald dann die Menstruation wieder einsetzt, kann sie unregelmäßig sein und auch wieder aussetzen, z.B. wenn das Kind wieder deutlich häufiger stillt.

Sogar ohne Periodenblutung kann es zu einem Eisprung kommen und es gibt viele Frauen, die in der Stillzeit gleich beim ersten Eisprung, dem keine Blutung vorangegangen war, wieder schwanger geworden sind.

Um wirklich sicher zu sein, sollten Sie einen Schwangerschaftstest machen.

LLLiebe Grüße
Biggi

Antwort von Biggi Welter am 13.07.2018