schwanger, stillend: wann kommt die Milch wieder?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: schwanger, stillend: wann kommt die Milch wieder?

Hallo, ich bin jetzt im sechsten Monat, Mustafa, bald drei, stillt sich noch. Wan schiesst eigentlich in so einem Fall die Milch mal wieder ein? Im Moment macht mich das stillen ganz kribbelig. Es tut nicht weh, aber ist irgendwie komisch. Ist das nur eine Phase?? Danke!! viele gruesse, Hanan

Antwort auf: schwanger, stillend: wann kommt die Milch wieder?

Liebe Hanan, herzlichen Glückwunsch zu der neuen Schwangerschaft! Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich, wie sich die Milchproduktion im Verlauf der Schangerschaft ändert. In der Regel kommt es erst nach der Geburt wieder zum "Milcheinschuss" und einer größeren Milchmenge. Wenn es zu unangenehm wird beim Stillen, vereinbaren manche Mütter mit ihren großen Stillkindern eine Stillpause bis zum Ende der Schwangerschaft. Vielleicht wäre das auch für dich und Mustafa eine Alternative? (Allerdings führt dies auch oft zu einem Abstillen - das ältere Geschwister probiert zwar nach der Geburt wieder, mag oft den Geschmack aber dann nicht mehr). Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 02.03.2009