Frage: Schreien

Hallo Biggi! Tom schreit oder weint jetzt abends immer an der Brust aber immer nur dann wenn es den letzten schluck zum schlafen geben soll vorher trinkt er gut aber es ist so als ob er nicht ins bett will. Wenn ich dann so cirka nach einer halben std. noch mal probiere dann setze ich dann das hütchen von MEDELA auf und dann gehts. Sonst haben wir keine trink probleme nur abends.Was nun?? Zu der Firma MEDELA nur eins die Frau die ich am Tel. hatte hat auch keine Ahnung warum in dem Haberman sauger kein loch ist, sie wollten mir jetzt ersatz schicken. Hatte mich über internet in verbindung gesetzt.In der Apohteke haben wir noch einen bestellt der hatte auch kein luftloch .Die passende flasche haben wir auch nicht dazu bekommen. Tolle Firma aber egal Tom uns sein Papa haben jetzt einen ruhigen nachmittag wenn ich arbeiten bin weil er daraus trink. DICKEN KUß dafür Claudia

Mitglied inaktiv - 19.09.2001, 09:55



Antwort auf: Schreien

? Liebe Claudia, ich weiß ja nicht, mit wem Du bei Medela gesprochen hast, doch schau dir einmal die Gebrauchsanweisung des Haberman-Saugers an. Dort wird genau erklärt, wie der Sauger und das Ventilplättchen zusammengeschraubt werden müssen und auch wie der Sauger benutzt wird. Der Haberman-Sauger ist ein Spezialsauger, der zum Beispiel für Kinder mit Spaltfehlbildungen verwendet wird und je nachdem wie er gehalten wird reguliert sich die Fließgeschwindigkeit. Babys, denen beim Trinken geholfen werden muss, kann durch sanftes Zusammendrücken des Saugers und anschließendes Loslassen Milch in den Mund gebracht werden. Ein zusätzliches ist Loch in diesem Sauger jedenfalls nicht notwendig, wenn er bestimmungsgemäß verwendet wird. Vielleicht probiert ihr ihn mal mit Wasser über dem Waschbecken aus. Ohnehin habe ich den Eindruck, dass Du gar nicht einen Haberman-Sauger hast haben wollen, sondern ihn mit der Soft-Cup von Medela verwechselt hast. Denn der Habermann ist nicht für den normalen Gebrauch gedacht, sondern wie gesagt ein Spezialsauger für ganz besondere Situationen. Nun zum Trinkverhalten eures Sohnes am Abend. Kann es sein, dass dein Sohn am Abend eigentlich gar nicht an die Brust will sondern lieber noch einfach wach sein will? Du schreibst ja selbst, dass Du den Eindruck hast, dass er noch gar nicht ins Bett will. Möglicherweise löst sich euer Problem ganz von selbst, wenn Du ihm noch ein wenig mehr Zeit gibst und wartest, bis er wirklich müde und „bettreif" ist. Probier‘s doch mal aus. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 19.09.2001



Antwort auf: Schreien

Heute hat Medela einen kompletten flaschen satz geschickt den ich so in der Apotheke nie bekommen hätte da ist nämlich ein ventil dazu deshalb hat das nicht geklapp . Man muß zu dem sauger auch die passende flasche haben und nicht nur den sauger. Tom und Claudia

Mitglied inaktiv - 19.09.2001, 20:35



Antwort auf: Schreien

? Liebe Claudia, da hat sich wohl leider der Apotheker nicht ausgekannt, denn der Habermann-Sauger muss immer als Komplett-Set verwendet werden und auch ich bin davon ausgegangen, dass Du selbstverständlich das Komplettset hat und nicht nur einen Ersatzsauger. Übrigens die Ventilplättchen gehen gerne kaputt (oder verloren) und können dann ebenfalls extra nachbestellt werden, es muss dann nicht jedesmal ein kompletter Habermanfeeder nachbestellt werden. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 19.09.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schreien im Schlaf

Hallo liebe Biggi, Vielen Dank das es die Möglichkeit gibt hier Fragen zu stellen. Am kommenden Samstag wird unser Sohnemann 5 Monate alt und er gedeiht prächtig. Er wiegt mittlerweile 9,7kg und trägt Größe 80. Er wurde aber auch mit 60cm und 4380gr geboren. Seit einiger Zeit schläft er sehr sehr unruhig und nicht sehr tief zusätzlich wird er ...


Weinen/Schreien während oder kurzzeitig nach dem Stillen

Hallo Frau Welter, ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem mit meiner 11 Wochen alten Tochter,die ich voll stille. Sie weint/schreit regelmäßig am Tag während des Stillens und auch schonmal danach. Erst war es gelegentlich und mittlerweile seit ca. 1 Woche bei jeder Stillmahlzeit. Außer in der Nacht da trinkt sie ruhig und ganz ohne Weinen/Sch...


Schreien an der Brust

Hallo, Ich bin grad etwas ratlos. Meine Tochter, 8 Wochen alt, hat in den letzten Tagen abends immer ihre unruhige Phase (Tag verarbeiten, Blähungen etc.). Soweit so gut und auch nicht das Problem, ABER... sie saugt total unruhig an ihren Fäustchen im Wechsel mit weinen. Ich möchte sie dann gern anlegen und auch Mithilfe meiner Brust beruhigen, do...


Schreien an der Brust

Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meiner 16-wöchigen Tochter , geboren in der 35. Ssw. Seit ca 4 bis 5 Wochen fängt meine Tochter an ,ab ungefähr Mittag, spätestens Nachmittag, die Brust anzuschreien, wenn ich sie stillen möchte. Entweder geht sie erst ran, nuckelt ein bisschen und fängt dann an zu schreien, oder es ist gleich von Anfang an n...


Hysterisches plötzliches Schreien

Unsere Tochter ist 10 Wochen alt und es ist jetzt schon öfters vorgekommen, dass sie plötzlich ganz hysterisch schreit. Sie hat die Augen dann ganz weit aufgerissen und sieht so aus als hätte sie Todesangst. Einmal kam dies in der Wiege vor, die anderen Male an der Brust, wo sie sich dann abgestoßen hat. Deshalb die Frage erstmal an die Stillberatu...


Babys schreien beim stillen

Hallo an alle. Ich habe Zwillinge, die drei Monate alt sind. Ich Stille und gebe die Flasche. Seit ein paar Tagen schreit die eine der beiden bevor ich überhaupt in der Lage bin sie an die Brust zu legen. nachts trinkt sie ganz normal ohne Probleme aber am Tag schreit sie wie am Spieß. Ihre Schwester geht ganz normal an die Brust aber ab und...


Langsames Abstillen Kleinkind - Schreien am Abend

Hallo Biggi, meine Tochter wird in 2 Monaten 2 Jahre alt und ich stille sie noch nachts, Abends zum Einschlafen und am Wochenende wenn sie nicht in der Kita ist mittags zum Einschlafen. In der Kita schläft sie problemlos alleine. So langsam würden wir gerne das Stillen reduzieren, damit sie nicht nur auf Mama fixiert ist, sondern auch vom Papa ...


Nächtliches Schreien

Hallo. Ich wende mich an Sie wegen meiner zweiten Tochter (geb. 15.01.2022). Sie ist ein aufgewecktes, liebes Kind und tagsüber auch relativ "entspannt". Wir haben aber seit mehreren Wochen furchtbare Nächte. Ich Stille sie noch tagsüber einmal mittags und sie isst super. Der Mittagsschlaf klappt auch super. Sie schläft dann in der Krippe bzw. Auch...


Schreien an der Brust

Liebe Biggi, Ich lebe zur Zeit im Ausland und da es hier kaum Zugang zu Stillberaterinnen oder Hebammen gibt, bin ich sehr dankbar, im Forum immer wieder Antworten auf meine unzähligen Fragen zu finden. Meine Tochter ist 10 Wochen alt. Zu Beginn habe ich das Stillen sehr genossen, inzwischen wird es aber immer mehr zu einem Kampf. Seit einige...


Schreien und weinen an der Brust

Schönen guten Tag Frau Welter, ich habe folgendes Problem bzw Bedenken, vielleicht können Sie mir was dazu sagen: Mein Sohn, 9 Wochen alt, wurde am Dienstag geimpft, der Tag verlief ganz "gut", er hat viel geschlafen. Jetzt weiß ich nicht, ob das Problem jetzt daher kommt oder was anderes schuld daran sein könnte. Heute will er so gar nicht ...