Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Schnuller

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Guten Tag

Entschuldige wenn ich nochmals nachfrage wegen dem Schnuller. Tragtuch usw. praktiziere ich :-). Es geht mir mehr um Situationen wie im Auto und man kan gerade nicht stillen oder ich bringe beide Kinder ins Bett und der Kleine weint aus Bauchweh,usw. Nur "Notfälle". Ich benutze dabei nun meist den Finger als Sauger, aber das ist beim einhändigen Autofahren ja auch nicht soo schlau:-). Was ist denn der Unterschied, dass ein Schnuller Saugverwirrung bringt und der Finger nicht?
Wir waren heute beim Osteopath, mal schauen ob es was bringt wegen den Blähungen...
Liebe grüsse

von buzzidil am 12.07.2012, 22:02 Uhr

Antwort auf:

Schnuller

Liebe buzzidil,

an einem Schnuller saugt ein Kind einfach ganz anders als am Finger und selten wird der Finger so lange „benutzt“, wie ein Schnuller ;-).

Wenn ein Schnuller eingesetzt wird, dann wirklich absolut sparsam, so wie ein Medikament.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 12.07.2012