Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Schnuller

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Guten Tag

Entschuldige wenn ich nochmals nachfrage wegen dem Schnuller. Tragtuch usw. praktiziere ich :-). Es geht mir mehr um Situationen wie im Auto und man kan gerade nicht stillen oder ich bringe beide Kinder ins Bett und der Kleine weint aus Bauchweh,usw. Nur "Notfälle". Ich benutze dabei nun meist den Finger als Sauger, aber das ist beim einhändigen Autofahren ja auch nicht soo schlau:-). Was ist denn der Unterschied, dass ein Schnuller Saugverwirrung bringt und der Finger nicht?
Wir waren heute beim Osteopath, mal schauen ob es was bringt wegen den Blähungen...
Liebe grüsse

von buzzidil am 12.07.2012, 22:02 Uhr

 

Antwort auf:

Schnuller

Liebe buzzidil,

an einem Schnuller saugt ein Kind einfach ganz anders als am Finger und selten wird der Finger so lange „benutzt“, wie ein Schnuller ;-).

Wenn ein Schnuller eingesetzt wird, dann wirklich absolut sparsam, so wie ein Medikament.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 12.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

schnuller

liebe experten,unsere tochter ist 4,5 monate alt und leider keine gute schläferin..in der bauchtrage schläft sie entspannt und kann dort auch lange schlafen..doch leider schläft sie tagsüber nicht in ihrem bett..abends schläft sie an der brust ein..da sie immer schwerer wird ...

von annamaja 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

baby nimmt weder flasche noch schnuller

Liebe Biggie, meine Tochter (5 Monate) mag keine Schnuller, was mich nicht besonders beunruhigt. Seit ca. einem Monat gebe ich nun Mittags Beikost, die sie sehr gerne isst. Aber leider möchte sie nichts dazu trinken, zumindest nicht aus der Flasche. Momentan sille ich immer ...

von leontine 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Hilft ein Schnuller wenn mein Baby ständig gestillt werden will?

Liebes Forumteam! Ich stille fast den "ganzen Tag",mein Baby ist drei Wochen alt und hat vormittags und abends eine Clusterzeit von je 4-6 Stunden,meistens schläft er dabei ein,wenn ich ihn dann nach 20 min ins bett legen will, wacht er wieder auf und oder er spuckt sehr viel ...

von Herma 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Mein Baby nimmt den Schnuller nicht an

Hallo, mein Baby ist jetzt fast 6 Wochen alt. Sie saugt sehr gerne an meiner Brust und ich bin an manchen Tagen der lebende Schnuller! Die Brust ist für sie das Allheilmittel! An manchen Tagen werde ich von ihr 5 bis 8 Stunden im Schlafzimmer gefangengehalten weil sie weint ...

von pile1 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller bei Bauchschmerzen?

Hallo Frau Welter, Hallo Frau Heindel. Ich brauche Ihren Rat. Unsere Tochter ist knapp 6 Wochen alt. Sie hat in den letzten Tagen sehr viel gebrüllt, was ich mir mit einem Wachstumsschub erkläre. Nun schreit sie immernoch sehr viel und der Art ihres Schreiens entnehme ich, ...

von DiKa81 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Mein Sohn nimmt keinen Schnuller und auch keine Muttermilch aus der Flasche

Hallo, mein Sohn ist 15 Wochen alt, fast 70 cm groß und wiegt ca. 8,2 kg. Bis vor ein paar Wochen hat er noch abgepumpte Muttermilch aus der Flasche (die Papa ihm gefüttert hat) genommen. Auch hat er bis vor ca. 2-3 Wochen eigentlich in der Nacht immer 3 Std. am Stück ...

von mauserl2008 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Verträgt sich ein Schnuller mit dem stillen?

Liebes Team, ich habe gleich zwei Fragen: 1. Mein Sohn ist 3 Wochen alt und ich stille ihn voll. Aber da er öfter Bauchweh hat und ich das Gefühl habe, daß er oft nur an meine Brust will um sich zu beruhigen, halte ich eigentlich einen Schnuller für die beste Lösung (auch ...

von maxi22 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Sollte ich sie doch an den Schnuller gewöhnen?

Liebe Biggi, ich habe noch das Problem, daß meine Tochter (5 Wo) nachts nicht in ihrem Bettchen (neben meinem) schlafen kann. So schlafe ich immernoch meist im Sitzen mit Baby im Arm. Heute nacht hat es einmal geklappt, daß sie nach dem Stillen in ihrem Bettchen ...

von Bauklötzchen 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.