Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Schnabelbecher

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo Biggi

Ich habe eine Frage wegen dem Schnabelbecher. ich finde den eigentlich praktisch, da unterwegs nichts auslaufen kann. Aber kann ich nun davon ausgehen, dass mit 7.5 Monaten die Saugverwirrung kein Thema mehr ist? Ich möchte ihm mit dem Schnabelbecher ja nur zwischendurch mal Wasser geben. Flasche hatte er noch nie gesehen.
Der Schnabel beim Becher ist ja wie ein Schnuller aus Plastik und er muss den Mund auch nicht aufmachen wie bei der Brust. Kann ich ihm den troztdem problemlos geben? Liebe grüsse

von buzzidil am 30.01.2013, 21:35 Uhr

 

Antwort auf:

Schnabelbecher

Liebe buzzidil,

an einer Schnabeltasse nuckelt ein Kind nie so wie an der Flasche, Du kannst das also ohne Sorge probieren :-).

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 30.01.2013

Antwort auf:

Schnabelbecher

Vielen Dank :-)

Du, dann meinst du, ich könnte nun den Schnuller in dem Fall für 3-5 Minuten am Tag wo er im Tragtuch nicht einschlafen kann auch wieder versuchen in seinem Alter? Wegen der Saugverwirrung meine ich....

von buzzidil am 30.01.2013

Antwort auf:

Schnabelbecher

Liebe buzzidil,

wenn ein Kind solche argen Probleme mit einer Saugverwirrung hatte, würde ich persönlich keinen Schnuller mehr geben.
Wenn Du aber magst, probiere es aus.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 31.01.2013

Antwort auf:

Schnabelbecher

Ist der Schnabelbecher und der Schnuller nicht etwas das gleiche? Ist ja beides aus Plastik? Und Form hat es auch die gleiche?

von buzzidil am 31.01.2013

Antwort auf:

Schnabelbecher

Liebe buzzidil,

die Schnabeltassen haben doch keine Saugerform und werden auch nicht zum Nuckeln benutzt. Ein Kind trinkt daraus und sollte nicht minutenlang nuckeln.

Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 31.01.2013

Antwort auf:

Schnabelbecher

Hallo Biggi

Wir haben die Schnabeltasse von Avent. (weich). Schnuller den von Mam Latex, hat ziemlich genau die gleiche Form. Lang und dünn.
Danke für deine Hilfe. Ganz liebe Grüsse

von buzzidil am 31.01.2013

Anzeige

Salus Stilltee - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.