Anzeige

*
Biggi WelterKristina Wrede

Stillberatung

Biggi Welter und Kristina Wrede

   

Antwort:

Schmerzhafter Milchspendereflex?

Hallo,

ich hatte das auch, aber es geht nach einer Weile weg. Was mir den Schmerz etwas erträglich gemacht hat, war, die betreffende Stelle sanft zu massieren, wenn beim Saugen die Schmerzen eingesetzt haben.

Viele Grüße und alles Gute

von Mamamaike am 14.03.2019, 14:28 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Stillen nach Brust OP - Kein Milchspendereflex

Hallo! Ja, mein Problem steht schon oben. Unsere kleine Tochter ist jetzt knapp 6 Wochen alt und wird von mir voll gestillt. Ich hatte während der Schwangerschaft schon Bedenken, dass durch meine Brustvergrößerung 2014 vielleicht kein stillen möglich ist. Seit der OP ist der ...

von Katja_reg 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

Angst vor unfreiwilligem abstillen wegen ausbleibenden milchspendereflexes

Liebe Frau Welter Ich stecke im Moment in einer sehr schwierigen Phase und wäre dankbar für Tipps wie ich das beste daraus machen kann... Meine (zweite) Tochter ist 8 Monate alt, sehr leicht aber absolut fit und zappelig und ziemlich clever (mit der Kinderärztin ...

von Beee 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

Probleme beim Stillen wg. Zuviel Milch bzw zu starkem Milchspendereflex

Hallo, Mit meinem kleinen 6 Wochen alten Säugling habe ich eigentlich seit dem Milcheinschuss Probleme beim Stillen. Scheinbar haben wir nicht zu wenig oder passend Milch, sondern so wie es aussieht viel zu viel. Wenn der größte Hunger von meinem Kleinen gestillt ist, fängt ...

von lostkitty 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

Wie könnte ich meinen Milchspendereflex anregen bzw. beschleunigen?

Hallo. Unsere Tochter ist 3 Monate alt. Mein Partner und ich haben ab und zu Abende für uns gemacht, wo wir auch Alkohol getrunken und geraucht haben. In der Zeit habe ich abgepumpt und unserer Tochter die Flasche gegeben. Irgendwann habe ich auch keinen Milcheinschuss mehr ...

von winnie96 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

Milchspendereflex gestört seit Magen Darm Virus

Liebe Biggi! Ich bin verzweifelt. Mein Sohn ist 9.5 Monate alt und stillt noch sehr viel, er ist kein großer Esser bisher. Wasser geht so gut wie gar nicht. Seit gestern habe ich einen Magen Darm Virus, gleich mit Beginn war der Milchspendereflex gestört. Sonst fließt bei mir ...

von Tina87 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

Milchspendereflex nachtrag

Lieben Dank für die schnelle Antwort! Habe jetzt mit einer stillberaterin telefoniert und suche nach einer hier bei mir vor Ort . Nach meinen Schilderungen ist sie zu dem Schluss gekommen, dass mein Sohn nicht richtig saugt bzw nicht kräftig genug . Sie sagt nach 1-2 min ...

von Tobecontinued 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

Milchspendereflex gestört

Hallo, Seit 7 Wochen Stile ich meinen Sohn voll und leider ist jetzt seit etwa 2 Wochen mein Milchspendereflex gestört und die Milch deutlich zurück gegangen . Ich war auch gerade durch dieses Forum total entspannt und dachte es wäre so wie hier oft beschrieben, alles gut ...

von Tobecontinued 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

Starker Milchspendereflex

Hallo :-) Habe einen starken Milchspendereflex und befolge alle Ratschläge die auch hier im Forum gegeben werden, dennoch gibt es Tage die nicht so toll sind ;-) meine Frage würde nur lauten, wie lange Ihrer/eurer Erfahrung nach dieser Zustand andauert und ob irgendwann ...

von Sonnenblume12341234 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.