Anzeige

*
Stillberaterin Kristina Wrede

Stillberatung

Kristina Wrede

   

Antwort:

Schmerzhafte Brustwarzen während Schwangerschaft

Liebe Amanda,

ja, es gibt viele Frauen, die während der Schwangerschaft solche Schmerzen spüren, wenn gestillt wird. Und ja, es ist vermutlich (ich kann sie ja nicht sehen) eher eine Überempfindlichkeit als Wundsein.

Nur du kannst sagen, ob es für dich erträglich ist, so weiterzustillen. Es kann besser werden im Laufe der nächsten Wochen, es kann aber auch so bleiben oder noch stärker werden.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede am 15.03.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Stillen in der Schwangerschaft, wunde Brustwarzen

Hallo, ich bin in der 19. Woche schwanger und stille meine Große (2 Jahre) noch morgens und abends. Seit einigen Wochen habe ich extrem wunde und empfindliche Brustwarzen. Gerade das Ansaugen bereitet mir teilweise ziemlich große Schmerzen. Bisher habe ich versucht, das ...

von Mama92011 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brustwarzen Schwangerschaft, Brustwarzen

schmwerzende Brustwarzen wg. 2. Schwangerschaft

Liebe Biggi, vielen vielen Dank für Deine so liebe Antwort auf meine Frage, die ich Dir vor ein paar Tagen gestellt hatte. Vielleicht weißt Du noch einen weiteren Rat für mich. Ich habe ja einen über 2 Jahre alten Sohn, der noch gestillt wird. Durch meine jetzige ...

von Lilly1973 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brustwarzen Schwangerschaft, Brustwarzen

Weisse Brustwarzen nach Stillen und Schmerzen,was ist das?

Liebe Frau Welter Seit ein paar Tagen habe ich ein grosses Problem. Beim Andocken habe ich starke Schmerzen,welche im Verlauf des Stillens meist etwad besser werden. Wenn der Kleine dann fertig ist habe ich oben an der Spitze der Brustwarze weisse Flecken,diese bleiben dann ...

von Bakat 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Pads gegen austrocknen der Brustwarzen?

Hallo :) Gibt es eine Alternative zu Zinn- oder Silberhuetchen, was die Brustwarzen vor dem Austrocknen schützt? Außer Kompressen wie z.B. Multimam? (die nämlich recht teuer immer nachgekauft werden müssen. Und es wird von mir lediglich als Schutz gegen das Trockenwerden am ...

von Joycy 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Gibt\'s es noch einen Trick beim zahnlosen Biss in die Brustwarzen?

Hallo Zusammen! Zum Sachverhalt: Mein Sohn ist 5 Monate alt und wird voll gestillt. Mit 6-8Lebenswochen haben wir eine persönliche Stillberatung in Anspruch genommen (schlechte Gewichtszunahme), die uns sehr weitergeholfen hat, dass Problem ist aus der Welt. Die ...

von Dori Montessori 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Brustwarzen gequetscht, Milchdrüsen kaputt?

Hallo, ich bin in der 30. Woche schwanger. Mein Freund fand es leider „lustig“, mir an den Nippeln zu ziehen und sie kraftvoll zu quetschen und zwirbeln. Mir sind die Tränen gekommen vor Schmerz, trotzdem hat er es noch weitere Male gemacht. Nun habe ich große Angst, dass er ...

von Starlet84 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Sohn 18 Monate plötzlich blutende eingerissen Brustwarzen

Hallo, ich plage mich sehr mit meinen geschwollenen, eingerissenen und manchmal sogar blutenden Brustwarzen. Ich hatte dieses Problem nie, doch während des Urlaubs in Deutschland musste ich nachts extrem viel stillen, er hat auch mehrfach gebissen durch das Zahnen und so ...

von Nialata 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Stillen nach Brustwarzenpiercing

Hallo :) Ich bin nun in der 31. SSW und hatte zu Beginn meiner SS mein Brustwarzenpiercing rausgenommen. Nun ist es so, dass aus den Stichkanälen ein Sekret austritt (weiß, eher fest nicht flüssig, lässt sich verreiben) wenn man an den Stichkanälen drückt. Was kann das sein ...

von @ni 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.