Schmerzende Brüste und jetzt schon Milch

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Schmerzende Brüste und jetzt schon Milch

Hallo Meine Tochter hatte sich selber mit 13 Monaten abgestillt,als ich im 4. Monat schwanger war. Nun bin ich im 6. Monat und seit Tage quälen mich meine schmerzenden Brüste,es ist wirklich extrem schlimm! Als ich gestern dann duschen war,lief es nur so heraus! Zwar nicht viel,aber unbemerkt blieb dies jedoch nicht. Muss wohl solang mit stilleinlagen überbrücken,ich habe die Dinger während der stillzeit schon nicht gemocht und nun muss ich diese schon in der Schwangerschaft tragen :-(

von Annelie159 am 06.06.2013, 07:06

Antwort auf: Schmerzende Brüste und jetzt schon Milch

Liebe Annelie159, ja, es kann gut sein, dass es Kolostrum ist, wenn es eine größere Menge ist, kannst Du zum Auffangen Stilleinlagen verwenden. Sollten die Schmerzen nicht ganz bald besser werden, lass die Brust bitte vom Arzt ansehen, ob es nicht schon eine Brustentzündung ist, die behandelt werden muss. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 06.06.2013