Schmerzende Brüste und jetzt schon Milch

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Schmerzende Brüste und jetzt schon Milch

Hallo Meine Tochter hatte sich selber mit 13 Monaten abgestillt,als ich im 4. Monat schwanger war. Nun bin ich im 6. Monat und seit Tage quälen mich meine schmerzenden Brüste,es ist wirklich extrem schlimm! Als ich gestern dann duschen war,lief es nur so heraus! Zwar nicht viel,aber unbemerkt blieb dies jedoch nicht. Muss wohl solang mit stilleinlagen überbrücken,ich habe die Dinger während der stillzeit schon nicht gemocht und nun muss ich diese schon in der Schwangerschaft tragen :-(

von Annelie159 am 06.06.2013, 07:06



Antwort auf: Schmerzende Brüste und jetzt schon Milch

Liebe Annelie159, ja, es kann gut sein, dass es Kolostrum ist, wenn es eine größere Menge ist, kannst Du zum Auffangen Stilleinlagen verwenden. Sollten die Schmerzen nicht ganz bald besser werden, lass die Brust bitte vom Arzt ansehen, ob es nicht schon eine Brustentzündung ist, die behandelt werden muss. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 06.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzende Brüste

Hallo, ich stille meinen kleinen inzwischen seit knapp 5 Wochen. Und nun hab ich wieder so starke schmerzen in der Brust - wie damals beim milcheinschuß und die Brust ist auch wieder soo hart und ist auch ständig so heiß... Ist das normal? Was kann man machen? Vielen Dank schonmal... Corina und der kleine Deniz


schmerzende Brüste

Hallo Biggi, Seit Tagen schmerzen meine Brustwarzen, sind auch etwas wund. Das Baby ist inzwischen 5 Wochen alt, nimmt aber wohl die Brustwarze falsch. Ich "übe" viel mit ihm, in dem ich ihn immer wieder löse und neu anlege. Es wird teilweise besser, manchmal aber ist er dann sehr aufgeregt und will die Brust kaum noch haben. (Er zappelt auch ge...


schmerzende und geschwollene Brüste

Hallo. Ich habe seit zwei Tagen ständig geschwollene und schmerzende Brüste. Einmal am Tag pumpe ich ab,und gebe unserer Kleinen (4Wochen)die Milch mit der Flasche. Saugverwirrungen hat sie nicht. Bis vor zwei Tagen waren meine Brüste echt okay. Sie hat immer nur von einer Brust getrunken, und das war okay. Wie bekommen ich jetzt meine geschwollene...


schmerzende heiße brüste, milcheinschuss was tun?

huhu mädels, ich habe am so entbunden und vorletzte nacht kam der milcheinschuss... meine brüste sind in kürzester zeit um das doppelte oder mehr angeschwollen... sie sind knüppelhart und schmerzen extrem doll... sie sind kochendheiß, jedes kühlpad ist sofort warm... meine venen sind ca 1 cm rausgekommen und sie sehen aus als wenn sie gleich p...


Schmerzende Brüste, weiß nicht mehr weiter.

Hallo, Ich habe seit der Geburt meiner Tochter, vor 3 Wochen, starke Probleme mit meinen Brüsten. Erst waren sie sehr wund, dann habe ich so starke Schmerzen bekommen, dass ich jedesmal geweint und gezittert habe. Ich war dann bei einer Ärztin die auch Stillberaterin ist und habe eine elektrische Pumpe bekommen. Ich habe 1 Woche lang erst beide...


Plötzlich schmerzende Brüste

Hallo, ich habe seit ca. 3 Tagen, Schmerzen in den Brüsten. Es ist zwar auszuhalten aber trotzdem unangenehm. Auch ist das stillen dadurch etwas unangenehm. Manchmal ist es wie ein pochen in der linken Brust und ansonsten sind sie einfach sehr empfindlich im allgemeinen. Sonst geht es mir aber gut. Eine Schwangerschaft kann ich, laut vorhin gem...


Ständig schmerzende Brüste, Baby drückt sich weg, was tun?

Hallo liebe Stillberaterinnen und Mamis, ich weiß grade nicht mehr weiter und freue mich über jeden Ratschlag! :) Mein Sohn Anton wird diese Woche 9 Monate alt und wird noch voll gestillt, da er bis vor kurzem noch kein großes Interesse an Brei oder fester Nahrung hatte (versuchen es seit Monaten, inzwischen ganz ohne Druck). Die ersten dre...


Abstillen Rückmeldung und schmerzende Brüste

Guten Morgen Biggi, heut mal wieder ein Update von mir. Meine Tochter macht das abstillen super. Sie hat es voll akzeptiert. Ich hatte dich dass letzte mal nach dem Medikament gefragt (Liserdol). Hab es aber weg gelassen und weiterhin so abgestillt - mit ausstreichen und frischen Minztee. Leider habe ich seit dieser Nacht so doll schmerzende Brüst...


Schmerzende Brüste in Schwangerschaft

Liebe Biggi, ich habe meine Tochter Anfang April nach 22 Monaten abgestillt. Kurze Zeit später wurde ich erneut schwanger, ich bin aktuell Ende 11. Woche. Nun ist es seit einiger Zeit so, dass meine Brüste prall und berührungsempfindlich sind (es fühlt sich an wie zu Beginn der Stillzeit, wenn meine Tochter mal eine Mahlzeit ausgelassen hat o...


Schmerzende Brüste nach abstillen

Guten Tag , ich habe meinen 20 monate alten Sohn letzten Samstag abrupt abgestillt . Wir haben generell nur noch abends und nachts gestillt , aber seit monaten war nur noch ein gehampelt, sodass such eine brustwarze enzündet hat und es eigentlich nur noch schmerzhaft war.    Er hat das abstillen auch sofort akzeptiert und es gab nur an Tag 1...