Frage: schmeckt nicht

hallo nochmal, wenn ich es richtig verstanden habe, können wir uns insgesamt mit der fleischgabe noch etwas zeit lassen, aber was sollen wir machen, wenn das kind zwar 2 gemüse gut eingeführt und angenommen hat, jede weiter neue zutat aber verweigert (z.b. kürbis, mais) und nicht mehr essen mag. sollen wir dann das neue nahrungsmittel immer wieder anbieten und bei verweigerung sofort stillen, oder wie verhalten wir uns am geschicktesten? nochmals 1000 dank für ihre arbeit!!

Antwort auf: schmeckt nicht

Liebe 2buam, in diesem Alter braucht ein Kind noch keinen großen Speiseplan und man kann auch längere Zeit das gleiche Gemüse geben. Wichtig ist, dass nur ein Nahrungsmittel pro Woche eingeführt wird und wenn das Kind z.B. Karotte mit Mais nicht mag, dann gibt man weiterhin Karotte pur und probiert es löffelweise immer wieder mit Mais oder einer anderen Gemüse- oder Obstart. Stillen können Sie zusätzlich immer. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 26.11.2009