Schimmel

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Schimmel

Hallo In den Medien wurde ja von verseuchten Futtermittel gesprochen das mit dem gefährlich krebserregenden schimmel aflatoxin belastet war . Ob die Verbraucher betroffen sind weiß man wieder keiner . Da Kühe auch damit gefüttert wurden und sich das Gift in der Milch ablagert könnte es auch in die h oder Vollmilch gelangen sein , da ich täglich Milch trinke und Stille mache ich mir natürlich sorgen . Erstmal das ich dieses Gift täglich trinke und das mein kleiner es durchs stillen gebe . Die größere angst ist aber das mein kleiner was davon abkriegt durchs stillen ist das möglich ? MfG mina

von mina1991 am 26.03.2013, 15:40

Antwort auf: Schimmel

Liebe Mina, es gibt meines Wissens noch keine Untersuchung in diesem aktuellen Szenario. Vielleicht hilft dich diese frühere Antwort von Biggi, die die Frage nach der "Belasteten Muttermilch" in anderem Zusammenhang sehr ausführlich beantwortet... Ich denke, dass nach wie vor die Vorteile des Stillens überwiegen werden. Denn die Alternative, künstliche Säuglingsmilch, wäre ja vermutlich um so belasteter, da sie ja aus Kuhmilch hergestellt wird!! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 26.03.2013

Antwort auf: Schimmel

Sorry... der fehlte. Hier ist er: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=119860&suche2=belastete+Muttermilch&seite=1

von Kristina Wrede am 26.03.2013