Frage: schilddrüsenproblem und stillen

hallo habe am 13.12 entbunden und wir stillen noch immer voll. da ich seid einiger zeit massig blaue flecken bekomme und mir ständig schwindelig ist, bin ich zum arzt und habe ein grossen blutbild machen lassen. habe heute angerufen und mir wurde gesagt alle werte sind gut, nur die schilddrüse hat keine guten werte. was bedeutet das jetzt für mich? eine bekannte hat eine unterfunktion und hat deswegen zugenommen. sie bekam medikamente wo die pfunde wieder verschwanden und der schwindel und co dann auch. aber ich stille doch.... wie soll das dann weiter gehen? ich will definitiv NICHT abstillen, es läuft fantstisch mit uns und ich würde mir das nie verzeihen bloß abzustillen weil ich son blödes medikament nehmen muss. gibt es alternativen??? ich erfahre morgen erst mehr, mache mir aber jetzt schon riesig gedanken was passieren wird. meine mutter wurde damals an der schilddrüse operiert.... aber das will ich auch nicht weil ich eben stille. was können sie mir raten oder ein kleiner tipp wäre hilfreich. mehr kann ich erst morgen berichten was rauskam. LG babymit30 und renesmee

von babymit30 am 09.05.2011, 13:11

Antwort auf: schilddrüsenproblem und stillen

Liebe babymit30, keine Sorge, auch mit einer Schilddrüsenunter- oder Überfunktion können Sie weiterstillen und es gibt stillverträgliche Mittel! Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Ihr Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 09.05.2011