Frage: salbei

Hallo liebes Team Mein flavio ist mittlerweile fast 6 mon alt . Ich bin im Moment dabei abzustillwn . Ich stille ihn nur noch morgens um 6 uhr und um 10 uhr ansonsten kriegt er die Flasche , für brei oder ähnliches ist der kleine noch nicht bereit . Meine Frage jetzt ich habe eigentlich sehr viel milch doch seit 3 tagen trinke ich morgens und abends eine tasse salbei tee . Kann ich es nur durch den tee alleine schaffen abzustillen da ich das Gefühl habe das der tee sehr gut hilft . Sind 2 tassen am tag zu viel oder könnte ich noch eine weitere trinken . Ab wann wirds denn ungesund ? Lg

von mina1991 am 17.07.2013, 15:23

Antwort auf: salbei

Liebe mina1991, naturheilkundliche Mittel wie Salbeitee können ebenfalls helfen. Keinesfalls sollten Sie jetzt jedoch „literweise" Salbeitee trinken, zwei bis drei Tassen über den Tag verteilt sind normalerweise sinnvoll. Pfefferminztee hat ebenfalls eine milchreduzierende Wirkung und schmeckt nicht so scheußlich wie Salbeitee. Die Erfahrung zeigt, dass es beim Abstillen hilfreich sein kann, wenn die Frau den Salzkonsum einschränkt. Keinesfalls einschränken sollten Sie Ihre Trinkmenge. Sie sollten sich weiterhin nach dem Durstgefühl richten. Ehe sich die Milchmenge durch eine Verringerung der Flüssigkeitszufuhr vermindern würde, bekämen Sie massive Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen. Die Empfehlung die Trinkmenge zu reduzieren gehört wirklich endgültig in die Mottenkiste der nicht ratsamen Tipps. Es gibt auch homöopathische Mittel, die zum Abstillen eingesetzt werden können. Wenn Sie sich hierfür interessieren, wenden Sie sich bitte an eine entsprechend ausgebildete Ärztin/Arzt oder Hebamme LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 17.07.2013