Frage: Saftkur in der stillzeit

Hallo liebe Biggi ich stille jetzt seit fast 1.5 Jahren habe mir vorgenommen noch bis 2 Jahre weiter zu stillen. Die kleine trinkt nicht aus der Flasche auch nimmt sie keinen schnuller, mitessen tut sie normal trinken tut sie aus dem Becher zusätzlich Wasser Säfte schorle. So nun würde ich gerne eine Saftkur machen, über eine Woche es steht drin in der Stillzeit sollte man es nicht machen soll ich lieber warten bis ich komplett abgestillt habe? Also sie wird nurnoch nachts und tagsüber zum Mittagsschlaf gestillt lg Jasmin

von Jahaza am 30.04.2020, 12:14

Antwort auf: Saftkur in der stillzeit

Liebe Jahaza, wir sind KEINE Ernährungsberaterinnen, darum solltest du die Frage wirklich den Profis in diesem Bereich stellen (viele Krankenkassen bieten dazu sogar einen Online-Service an!). Wir orientieren uns an den allgemeinen Empfehlungen, die da lauten: Eine stillende Frau sollte ihre tägliche Kalorienmenge nicht unter 1800 Kalorien sinken lassen und nicht mehr als 500 g pro Woche (2 kg im Monat) abnehmen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 30.04.2020